Kannst du mal ein Bild von der Bruchstelle machen?
Die Ventile sind in jedem Falle nicht von BMW, evt. Kerbwirkung mit folgendem Schwingbruch in Folge von Erleichterungsmaßnahmen am Ventilschaft.
Bei 4k/min sollte da nichts reißen.
Die originalen BMW-Ventile machen bis 9000/min mit, richtige Sitzgestaltung und Ventilführung vorrausgesetzt.
...Die originalen BMW-Ventile machen bis 9000/min mit, richtige Sitzgestaltung und Ventilführung sowie keine Vorschädigung vorrausgesetzt.
Hallo Thomas,
an meiner alten 100/7 riss das Auslassventil auf der Autobahn bei 5500U/min Konstantfahrt, ohne Lastwechsel, ganz gemütlich auf der rechten Spur. Passiert halt mal.
Wichtig: kontrollier beide Zylinder auf Einschlagspuren, ich hab beide hohnen lassen.
Gruß Thomas
So, mal wieder ein kleiner, gemeiner Fehler
nur ein winziges Löchli, habs erst entdecket, nachdem ich den gummi gezogen und gegen das Licht gehalten habe.
Aber man hats gemerkt. Erst 1 Jahr alt.
Gruß Holger
P.S. vielleicht bin ich auch nur etwas empfindlich![]()
kann den Anhang nicht öffnen - aber hoffentlich hat das kleine Löchli keine Folgewirkungen, lieber Holger![]()
Anhang ?
ich seh ihn in der Vorschau, im Forum dann nur als Anhang, den ich aber öffnen kann.
Was mach nu wieder falsch?
Gruß Holger
Leute mit Kupferdächern sind neidig auf solch schöne Grünspan-Patina![]()
Wie kann man denn da was falsch machen![]()