und als ich meine rote R 80 GS I (aber schon mit 1l) damals in osnabrück gekauft hab, da bin ich auch die ganze Strecke nach hause gebrettert.
Bin ja jahrelang nicht mehr so eine "schwere" Maschine gefahren und hatte es eilig.
Immer so 160-170 nach Tacho (was halt so ging, damals noch flach auf dem Tank), Drehzahlmesser hatte die ja noch nicht aber schon 70000 auf dem Buckel
Das Ventil ist dann so ca. 70000 km später abgerissen.
Obs an der wilden Fahrt lag ?

Ach, und dem mit den G/S kann ich auch widersprechen. Meine, Bj. 82, wurde regelmässig auf die Strecke Eschenbach (bei GP) nach Olpenitz geschickt.
Ich war jung und flach auf dem Tank. Die Ventilsiztze hab ich dann bei 120000 mal nach geschliffen (ohne fräsen) und bei 180000 hab ich sie dann zerlegt in die Garage gestellt. Aber gefahren ist sie bis zum Schluss. Für mich unauffällig. Aber das Forum gabs ja damals noch nicht.

Ach, und dem mit den G/S kann ich auch widersprechen. Meine, Bj. 82, wurde regelmässig auf die Strecke Eschenbach (bei GP) nach Olpenitz geschickt.
Ich war jung und flach auf dem Tank. Die Ventilsiztze hab ich dann bei 120000 mal nach geschliffen (ohne fräsen) und bei 180000 hab ich sie dann zerlegt in die Garage gestellt. Aber gefahren ist sie bis zum Schluss. Für mich unauffällig. Aber das Forum gabs ja damals noch nicht.
Mir scheint seit es das Forum gibt machen unsere BMW‘s auch mehr Probleme.😉

Zumindest hört man schneller die Flöhe husten wo man davor bedenkenlos weiter fuhr.😄

da möchte ich etwas widersprechen
auf einem Caferacer Treffen in der Eifel hatte ich die ehrenvolle Aufgabe mit meiner Alu-Q (R100RS) eine Meute alter Hondas CB750 die Sträßchen der Eifel näher zu bringen.

Beim ersten Stop fragten die Jungs ob ich mal etwas weniger den Hahn spannen könnte. Grund war schlicht, dass die Hondas der BMW nicht hinterher kamen. Das hat mein Weltbild auf den Kopf gestellt, da ich immer der felsenfesten Meinung war, dass die alten CB750 meiner BMW überlegen wären. Aber Pustekuchen.

Gruß
der Indianer
Ich habe, wie schon erwähnt, R100RS und CB750 Four und Z900. Der Motor der CB ist unzerstörbar, aber das Fahrwerk ist kriminell: wenn man etwas flotter durch die Kurve fährt, verwindet sich der ganze Rahmen und besonders die Schwinge. Das Fahrwerk der RS ist viel besser, aber obendrein noch komfortabler. Bei der Kawa Z1 ist es ähnlich schlecht wie bei der CB, erst die Z900 ab 1976 (meine ist eine Z900 A4) hat den verstärkten Rahmen. Das Fahrwerk ist für die damalige Zeit ganz gut, aber das der RS ist eben viel besser.

Das ist das ganze Geheimnis, Indianer.

Gruß
Frank