Welche Schieber setzt Ihr erfolgreich ein?
Kennt jemand den Unterschied zwischen den alten und den neuen
Schiebern?
Im Wesentlichen liegt der Unterschied in den Rampen für die Standgasschrauben. Wenn du neue Schieber verwendest, brauchst du auch die passenden Einstellschrauben.
Hallo zusammen,
danke für Eure Antworten! Ich werde mir dann den Satz 60/5 wieder
vervollständigen und wenn ich Zeit habe, auch mal 60/1 ausprobieren.
Kennt jemand den Unterschied zwischen den alten und den neuen
Schiebern? In einem der beiden Vergaser, die noch die alten Aludeckel
haben, hat es den Kolben der Beschleunigerpumpe rausgedrückt in Richtung
Schieber. Nun klemmt der Schieber, wenn er dort langläuft. Muss ich mal
auseinandernehmen. Hab mich gefragt, ob das eventuell an den Schiebern
lag.
Gruß
Dirk
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In einem der beiden Vergaser, die noch die alten Aludeckel
haben, hat es den Kolben der Beschleunigerpumpe rausgedrückt in Richtung
Schieber. Nun klemmt der Schieber, wenn er dort langläuft. Muss ich mal
auseinandernehmen. Hab mich gefragt, ob das eventuell an den Schiebern
lag.
Gruß
Dirk
Kennt jemand den Unterschied zwischen den alten und den neuen
Schiebern?
Laut Stein-Dinse passen die neuen Schieber in alte Vergaser, aber nicht anders herum.
Stein-Dinse schrieb:Durch geänderte Leerlaufeinstellschrauben an den aktuellen PHF- und PHM-Vergasern sind die verwendeten Gasschieber mit einem breiteren Steg versehen. Daher passen diese Gasschieber nicht mehr in die PHF- und PHM-Vergaser aus älterer Produktion.
......
Der neue Gasschieber kann in den meisten Fällen ohne Änderung in das alte Vergasergehäuse eingesetzt werden, sollte dies nicht der Fall sein muss der Gasschieber angepasst werden, da die alten Ausführungen nicht mehr produziert werden! Die alte Leerlaufeinstellschraube kann in diesem Fall weiter verwendet werden.