ich hatte den Stator ausgebaut und wie von Herrn Heusler beschrieben durchgemessen. Der Stator hatte auf allen drei Phasen UVW Durchgang zur Masse.
Mann kam mit blossem Auge erkennen, dass der Stator eine schadhafte Stelle hat.

Da die drei Wicklungen U/V/W des Stators über den Sternpunt miteinander verbunden sind, langt der Masseschluss einer Wicklung. Das ist ein wirtschaftlicher Totalschaden. Das Angebot von Pjotl ist gut.

Es wurde eine 75/6, jeweils nach Angaben aus dem Umrüstkatalog, erst zur 90/6, später dann zur 90S hochgerüstet.
Ok, verstanden. Richtigerweise hätte beim finalen Umbau zur 90S der kleine Rotor eingebaut werden müssen. Würde mich wundern, wenn das irgendwo dokumentiert wurde. Dieses spezielle Wissen dürften nur wenige haben bzw. zur Anwendung gebracht haben.

Dee Feindkontakt dürfte nur bei sehr hoher Motorbelastung auftreten. Heute muss man sich keinen Kopf machen, es gibt nur noch den kleinen Rotor.

Hans

Ok, verstanden. Richtigerweise hätte beim finalen Umbau zur 90S der kleine Rotor eingebaut werden müssen. Würde mich wundern, wenn das irgendwo dokumentiert wurde. Dieses spezielle Wissen dürften nur wenige haben bzw. zur Anwendung gebracht haben.

Dee Feindkontakt dürfte nur bei sehr hoher Motorbelastung auftreten. Heute muss man sich keinen Kopf machen, es gibt nur noch den kleinen Rotor.

Hans
Eben, das steht ja nirgends drin. Der Rotor musste 1983 mal erneuert werden. Der Rest der Lima wird dann dieses Jahr 50.