ratzfatz
Fear sucks™
Genau, die klassische mit der Riesennase meine ich. Ich kann zwar nicht sagen, was mir genau daran gefällt, die Form kategorisiere ich irgendwo zwischen reichlich daneben und zeitgenössisches Merkmal. Ich spiele mit dem Gedanken, sowas an meine '72er Kurschwingen-75/Pfümpf zu schrauben und finde die zeitgenössischer als die ubiquitäre S-Schale oder Einheits-Kaffeepötte mit Karomuster. Manchmal kommt ja auf ganz seltsame Ideen … 
In realiter kenne ich sie nicht, aber von den Fotos der Zeit (z.B. Walters '77er Bericht), die hat schon was
bloss, was? Was mich interessiert, da ich bisher nur nackte Mopeten gefahren bin und schon wegen der Aerodynamik eher abgeneigt war, wie sich die Gläser generell fährt.
Welche Effekte gibt es in Hinsicht auf Handling, hohe Geschwindigkeiten bzw. schluckt die Gläser Leistung, wie verändern sich Wetterschutz (nass/kalt) und Wärmeabgabe des Motors, und ja, auch der Verbrauch? Wie verhält sich der Käfer-H4-Scheinwerfer im Vergleich zu dem originalen BMW-H4 (mit dem ich sehr zufrieden bin)? Ist die stabil oder schlottert die ab 150 rum?
Freue mich über Antworten, gerne auch mit Bildern
Pat

In realiter kenne ich sie nicht, aber von den Fotos der Zeit (z.B. Walters '77er Bericht), die hat schon was
bloss, was? Was mich interessiert, da ich bisher nur nackte Mopeten gefahren bin und schon wegen der Aerodynamik eher abgeneigt war, wie sich die Gläser generell fährt. Welche Effekte gibt es in Hinsicht auf Handling, hohe Geschwindigkeiten bzw. schluckt die Gläser Leistung, wie verändern sich Wetterschutz (nass/kalt) und Wärmeabgabe des Motors, und ja, auch der Verbrauch? Wie verhält sich der Käfer-H4-Scheinwerfer im Vergleich zu dem originalen BMW-H4 (mit dem ich sehr zufrieden bin)? Ist die stabil oder schlottert die ab 150 rum?
Freue mich über Antworten, gerne auch mit Bildern

Pat

und
im Vergleich zum Bobber/Chopper/Cafégurken Mainstream des Forums, hat die Gläser mehr Stil und ist wirklich Individualismus pur. Klar sieht die /Pfümpf ab Werk, mit dezentem Zubehör, am schönsten aus. Ich finde Gefallen an den zeitgenössischen Entgleisungen, die Gläser ist, sozusagen, mein Paar Plateauschuhe 

. Was das Handling betrifft, wäre eine Probefahrt schon besser, aber in der Gegend wohl nicht zu machen. Bin eh nicht so der Kurventechniker, dafür fahre ich gerne schnell und in weiten Kurven