HjalmarR80

Teilnehmer
Hallo in die Runde,

Ich habe heute das Axialspiel und die Distanzringe gemessen. Und eine Ventilspieleinstellschraube sollte erneuert werden. Habe dazu auch schon einen Beitrag gefunden und ich denke, ich bekomme das hin. Allerdings weiß ich nicht, wie die Distanzringe zu entfernen sind? Die hängen sehr fest auf den Klipphebeln drauf. Könntet ihr die Bilder einmal anschauen. Die Abnutzung sieht einseitig aus. Habe den oberen Bock verkehrtherum lose aufgesetzt, um ein Foto zu machen. Zudem sieht der rechte Zylinder innen Brauner aus, das ist nicht so gut. Ist auf dem Kipphebel oben eine Vertiefung für die Distanzscheibe? Oder liegt die bloß oben auf? Wie bekomme ich die raus? Wollte eigentlich neue reinmachen, denn ich habe die R80/7 Bj 84 so gekauft und der BMW Händler hatte sie mir vor 2 Jahren so wie sie jetzt ist fahrbereit gemacht. Das Axialspiel ist auch unterschiedlich, ob ich recht oder links vom oberen Kipphebelbock messe. Ich hoffe das ich mich verständlich ausgedrückt habe. Schick mal ein paar Fotos dazu. Habe so etwas noch nicht gemacht und bräuchte eure Hilfe. Danke schonmal im Voraus…

IMG_4672.jpeg IMG_4673.jpeg IMG_4674.jpeg IMG_4675.jpeg IMG_4684.jpeg