Hallo Namenloser,
ich hab nichts Besonderes gemacht. Vielleicht war das ja leichtsinnig?
Ich hatte die BMW vor 35 Jahren mit fast vollem Tank und geleerten Schwimmerkammern abgestellt. Chromteile etwas eingefettet und ölige Lappen in die Auspufftöpfe gesteckt. Wahrscheinlich noch frisches Öl rein, jedenfalls sah das Öl jetzt aus wie neu. Wahrscheinlich auch etwas Öl in die Zylinder.
Nach dem Ausgraben hab ich nur mit dem Kickstarter geschaut ob sie sich normal dreht. Die Schwimmerkammern waren sauber, Benzin kam und roch auch noch nach Benzin. Ich hab versucht in die Zylinder zu schauen, da ist mir nichts besonderes aufgefallen. Die Ventile gingen jedenfalls auf und zu. Endoskop hab ich leder nicht. Beim Schieben ist mir auch nichts aufgefallen, Kupplung trennt, Getriebe lässt sich schalten.
Dann Autobatterie dran ( auf gute Kontakte achten, sonst dreht sich nichts ), und ohne Kerzen durchdrehen lassen. Geschaut, ob Öldruckkontrolle aus geht. Dann Kerzen rein, Benzinhähne auf und gestartet. Das war´s.
Ich hab sie ein paar Minuten laufen lassen, bis sie fast ohne Choke lief. Manchmal hat sie sich noch etwas geschüttelt, aber das darf sie.
Jetzt werden alle Öle gewechselt. Leider kann ich sie nicht warm fahren.
Bisher ist sie dicht aber das wird sich erst noch rausstellen.
Grüße,
pit
Siehe auch bei Vorstellungen