Aufrollen geht wie Hubi schon schrieb mit drucklos machen und dann den Schlauch so beim Aufwickeln drehen, dass er sich quasi selbst in die Rolle legt. Funktioniert bei all meinen Druckluft-, Wasser- und Gartenschläuchen egal welcher Herkunft. Der Spiralschlauch ist auch gut, hat aber den Nachteil des ständigen ziehens und bleibt überall klemmen wenn man diesen um die Ecke ziehen will.

Hallo Matthias und alle anderen,

wenn du einen hochwertigen Schlauch haben möchtest, kauf die den Trix Blaustrahl.
Der ist vom allerfeinsten, kost zwar etwas mehr, aber dafür hält der fast ewig.
Und als Halter nimmst eine halbe Autofelge an die Wand.
Den Schlauch hab ich früher auch verkauft, ist absolut Spitze.
Für den Wasserbereich gibts den als Rotstrahl.

weil man ja nur oben einhängen muss.
Unten Rund bringt ja nix.
Und wenn das Geld für den Schlauch drauf geht, ist ne ganze Felge nicht mehr drin :D

weil man ja nur oben einhängen muss.
Unten Rund bringt ja nix.
Jo, das untere Halbrund bringt nix, es stört aber auch nicht. Stören tut der Aufwand, die Felge zu halbieren ;)
Oder gibts schon Dealer, die mit halben Felgen handeln weil sie nix anderes zu tun haben als Felgen zu zerteilen? :schadel:

Hallo!
Ich habe auch die Aldi-Schrauchrolle in Gebrauch.Tut bis jetzt auch bei morgendlichen frischen Temperaturen gut ihren Dienst.Mal sehen wie lang der Weichmacher im Schlauch hält.
Gruß Karl

Jo, das untere Halbrund bringt nix, es stört aber auch nicht. Stören tut der Aufwand, die Felge zu halbieren ;)
Oder gibts schon Dealer, die mit halben Felgen handeln weil sie nix anderes zu tun haben als Felgen zu zerteilen? :schadel:

Wenn ich aber nur eine Felge, aber mehrere Schläuche (also 2) aufzuhängen habe, muss ich die Felge ja trennen?!?

Gruß
Uwe401