Jürgen
Aktiv
Moin Moin,
da ich mein Kupplungsspiel nicht vernünftig eingestellt bekomme, wollte ich der Sache mal einwenig auf den Grund gehen.
Folgende Ausgangslage:
Die Stellschraube am Kupplungshebel habe ich ganz eingedreht. Die Bowdenzugstellschraube ist zu 2/3 herausgedreht.
Erst jetzt habe ich ein Kupplungshandhebespiel von etwa 2 - 3 mm.
Viel Spiel zum Einstellen habe ich jetzt nicht mehr.
Die Kupplung als solches ist erst vor 2 Jahren gemacht (machen lassen) worden.
Ich bin da erst jetzt drüber gefallen, als ich meinen entgrateten und dann schön polierten Kupplungshebel wieder
eingebaut habe und jetzt die Kupplung einstellen wollte.
Um der Sache jetzt einwenig auf den Grund zu gehen, habe ich den Kupplungshebel wieder
abgebaut, den Kolben mit dem Lager entfernt und wollte jetzt noch die Druckstange entfernen.
Diese (Druckstange) steckt jedoch FEST!
Habe noch einwenig versucht, sie mit sanfter Gewalt heraus zu bekommen, aber nix ist.
Meine Fragen jetzt: Ist das so gewollt ?? Wenn Nein - sollte einfach rausgehen- , was ist bei mir passiert?
Noch etwas zum Motor / Getriebe: beide aus ner R100GS Bj `89
da ich mein Kupplungsspiel nicht vernünftig eingestellt bekomme, wollte ich der Sache mal einwenig auf den Grund gehen.
Folgende Ausgangslage:
Die Stellschraube am Kupplungshebel habe ich ganz eingedreht. Die Bowdenzugstellschraube ist zu 2/3 herausgedreht.
Erst jetzt habe ich ein Kupplungshandhebespiel von etwa 2 - 3 mm.
Viel Spiel zum Einstellen habe ich jetzt nicht mehr.
Die Kupplung als solches ist erst vor 2 Jahren gemacht (machen lassen) worden.
Ich bin da erst jetzt drüber gefallen, als ich meinen entgrateten und dann schön polierten Kupplungshebel wieder
eingebaut habe und jetzt die Kupplung einstellen wollte.
Um der Sache jetzt einwenig auf den Grund zu gehen, habe ich den Kupplungshebel wieder
abgebaut, den Kolben mit dem Lager entfernt und wollte jetzt noch die Druckstange entfernen.
Diese (Druckstange) steckt jedoch FEST!
Habe noch einwenig versucht, sie mit sanfter Gewalt heraus zu bekommen, aber nix ist.
Meine Fragen jetzt: Ist das so gewollt ?? Wenn Nein - sollte einfach rausgehen- , was ist bei mir passiert?
Noch etwas zum Motor / Getriebe: beide aus ner R100GS Bj `89