Hallöle zusammen.
Erst einmal ein 'Frohes Neues Jahr' ohne Crasherlebnisse.
Ich habe mir eine Zündspule von Honda SC33 ersteigert und möchte sie unter dem Tank an dem Platz des ehemaligen Hauptbremszylinders ( /7) hinbauen. Ähnlich wie den Zylinder mit einer Moosgummiunterlage und einer Schlauchschelle. Mit extra Masseleitung an den Eisenkern der Spule.
Spricht irgendetwas dagegen ???

Übrigens, der Größenvergleich ist doch schon vorhanden !!!

Anhänge

• Z-Spule.jpg
    Z-Spule.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 102
Hallo,

ich habe aus 3mm Alublech eine Aufnahme ausgesägt und die Zündspule mit den 2 Schrauben der alte Zündspule befestigt.

Gruß
Walter

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    33,7 KB · Aufrufe: 122
Hallo zusammen.

Danke für eure Mühe.
@-Walter
Ich möchte über dem Luftfilter nix mehr haben, da es immer so ein Gefriemel mit den Halbschalen ist.
Dann werde ich mal loslegen.

Beste Grüße,

Hallo Albert,
ich habe diese Spule auch über dem Rund-LUFI montiert, die Spulen sind so klein, dass da nichts stört, aber unter dem Tank ist ja auch ein schöner Platz.

PS: Hallo Admins: Warum habe ich immer soviele Leerzeichen zwischen meinem Text und meiner Fußzeile. Ich mache die nicht hin und löschen kann ich da auch nichts, da ist nix. Trotzdem ist da immer soviel toter Raum. Was muss ich denn da ändern. Danke

Zuletzt bearbeitet:
Moin Detlev,
danke für die schnelle Antwort, jetzt verstehe ich auch, warum bei verschiedenen Usern die Leerräume verschieden groß sind. :applaus:

moin,

...ich hab die kleine zündspule dort montiert, wo zuvor dieser furchtbare hydraulikbremsanfall verbaut war.... hinterm lenkkopf unterm tank auf dem rahmen.

der fpg

moin,

...ich hab die kleine zündspule dort montiert, wo zuvor dieser furchtbare hydraulikbremsanfall verbaut war.... hinterm lenkkopf unterm tank auf dem rahmen.

der fpg

Tja, mal abgesehen von der Bremswirkung, die auch in den Griff zu bekommen ist, ist die originale Lösung ein optischer Leckerbissen. Diese Plastikbecher am Lenker ... :entsetzten:

moin,

... die bremse der rs ist eh der witz, da ist alles willkommen, was eine verbesserung herbeiführt... irgendwann kommt noch die k100-gabel und 320mm fullfloater mit 4-kolbensätteln... ich steh auf gute bremsen ! und der platz unterm tank wurde eh gebraucht....

der fpg

Zuletzt bearbeitet: