Hallo,
nach dem Lesen zahlreicher Datenbank-Schriften komme ich zum Schluss, dass es sinnvoll ist sich den ganzen Elektrikkrempel zuhause hinzulegen bzw auf längeren Fahrten einzupacken.
Ist das übervorsichtig (es geht ja eh nie das kaputt was man mit hat) oder sinnvoll?
Ich denke da an:
- Zündsteuergerät (mit vormontiertem Kühler oder ohne?)
- Zündspule
- Lima Regler
- Blinkgeber
- Lima-Kohlen
- Zündkabel mit Stecker
Unschlüssig bin ich beim mitnehmen von der Hall-Dose. Schließlich muss dann auch ein Einstellgerät mit. Auch sind Dose und Gerät nicht gerade preiswert...
An der R80 G/S sind alle Teile der Elektrik noch original von 1981 (abgesehen von den Zündkabeln) und schon fast 140.000 km mitgefahren.
Bis jetzt läuft aber alles tadellos, nur die Lima Kohlen tausche ich demnächst.
Muss es unbedingt original BMW sein oder geht auch problemlos HÜCO uä ?
Vielen Dank für eure Hilfe!
nach dem Lesen zahlreicher Datenbank-Schriften komme ich zum Schluss, dass es sinnvoll ist sich den ganzen Elektrikkrempel zuhause hinzulegen bzw auf längeren Fahrten einzupacken.
Ist das übervorsichtig (es geht ja eh nie das kaputt was man mit hat) oder sinnvoll?
Ich denke da an:
- Zündsteuergerät (mit vormontiertem Kühler oder ohne?)
- Zündspule
- Lima Regler
- Blinkgeber
- Lima-Kohlen
- Zündkabel mit Stecker
Unschlüssig bin ich beim mitnehmen von der Hall-Dose. Schließlich muss dann auch ein Einstellgerät mit. Auch sind Dose und Gerät nicht gerade preiswert...
An der R80 G/S sind alle Teile der Elektrik noch original von 1981 (abgesehen von den Zündkabeln) und schon fast 140.000 km mitgefahren.
Bis jetzt läuft aber alles tadellos, nur die Lima Kohlen tausche ich demnächst.
Muss es unbedingt original BMW sein oder geht auch problemlos HÜCO uä ?
Vielen Dank für eure Hilfe!