Mister B
Aktiv
Hallo werte Gemeinde,
heute Morgen war es zugegebener Maßen kalt. Für mein Mopet,
nicht für mich.
Dies führte jedenfalls dazu, daß ich das Krad per Zündschlüßel nicht
austellen konnte, vielmehr tuckerte sie gemütlich mit glimmender
LKL vor sich hin.
Per Killschalter konnte ich dann dem ungewollten Fortbewegungsdrang
Einhalt gebieten.
Leider gelang es mir nicht das Abblendlicht auch zum Aufgeben zu bewegen.
Erst ein kleiner Klopfer auf das Lichtrelais schaffte Abhilfe. Seit dem
ist jetzt alles wieder normal. Trotzdem werden nun die 26 Jahre
alten Relais getauscht (Licht und Zünd)
Mir erschließt sich aber leider nicht der Zusammenhang zwischen
Lichtrelais und Zündung. Kann mich da mal jemand erleuchten?
Grüße
MB
heute Morgen war es zugegebener Maßen kalt. Für mein Mopet,
nicht für mich.
Dies führte jedenfalls dazu, daß ich das Krad per Zündschlüßel nicht
austellen konnte, vielmehr tuckerte sie gemütlich mit glimmender
LKL vor sich hin.
Per Killschalter konnte ich dann dem ungewollten Fortbewegungsdrang
Einhalt gebieten.
Leider gelang es mir nicht das Abblendlicht auch zum Aufgeben zu bewegen.
Erst ein kleiner Klopfer auf das Lichtrelais schaffte Abhilfe. Seit dem
ist jetzt alles wieder normal. Trotzdem werden nun die 26 Jahre
alten Relais getauscht (Licht und Zünd)
Mir erschließt sich aber leider nicht der Zusammenhang zwischen
Lichtrelais und Zündung. Kann mich da mal jemand erleuchten?
Grüße
MB
