bjp

Aktiv
Moin!

Ich arbeite gerade einen kleinen 33L Sauer-Tank für meine G/S etwas auf und habe mangels kommerzieller Angebote mein eigenes Decor erstellt, das nun gedruckt werden soll. Kann jemand einen guten Laden dafür empfehlen? Das Netz bietet ja vielfältige Möglichkeiten, daher wäre eine Referenz bezüglich Qualität sehr willkommen.

Hab schon mit Heritage Stickers gesprochen, aber hätte noch gerne ein Vergleichsangebot.

Danke Euch!
Björn

Manche hier haben leider wenig Gemeinsinn. Einer der Gründe warum meine Schreibleistung hier sehr zurück gegangen ist. :evil:

Moin Leute!

Sorry, ich wollte hier niemanden vor den Kopf stoßen. Ich war die letzte Zeit ordentlich im Stress - war hier wegen was anderem kurz online. Hab dann hier eine kurze Nachricht hinterlassen, da ich eine Lösung hatte und vermeiden wollte, dass jemand mit einer Antwort noch seine Zeit verplempert.
Ja, ich hätte natürlich auch mehr schreiben können, aber mein Plan war, mich nach Erhalt der Sticker nochmal rückzublenden. Wie man vielleicht bei meinen älteren Posts sehen kann, tue ich dies in der Regel auch, wenn ich was zu sagen habe, was andere evtl. interessieren könnte. Deswegen, bitte, nicht gleich beleidigt sein!

So, zurück zum Thema Aufkleber:
Mangels Zeit für weitere Recherchen habe ich letztlich trotz der längeren Lieferzeit wieder bei Heritage Stickers bestellt. Gian hat meine meine Vorlagen verwendet und nach Absprache angepaßt. Das Ergebnis war wie erwartet von schöner Qualität. Die Aufkleber sind stabil, dabei ausreichend flexibel und von exakter Größe, Farben sind stimmig. Kann den Laden ebenfalls entsprechend weiterempfehlen.

IMG_5997.jpegIMG_6005 2.jpeg

Würde ich zumindest auch gerne mal sehen. Aber Bitubo hatte sowieso nur die rote Feder im Angebot, bei denen ist nichts konfigurierbar.

Bin jetzt aber erstmal froh, dass die ständige Tankerei ein Ende hat :gfreu:
So eine Feder kann man ausbauen und pulverbeschichten (lassen).
Habe ich innerhalb eines Services bei Wilbers machen lassen. Ob die das auch mit Fremdfabrikaten machen weiß ich nicht.:nixw:

Die Schrift ist doch riesig. Ehrt dich das Du so viel von dem Beruf hälst, aber es ist keine Raketenwissenschaft.
Abend mrairbrush,

du kennst weder die Fähigkeiten noch die Möglichkeiten des Threaderstellers, vielleicht ist es für ihn eine "Raketenwissenschaft"
Ich habe die Möglichkeiten/Fähigkeiten auch nicht, aber ich wette ich kann Dinge die du nicht kannst.

Noch was grundsätzliches.
Wir pflegen in diesem Forum einen gewissen Stil, der von Höflichkeit geprägt sein sollte. Eine Vorstellung deinerseits, wäre wünschenswert. Eine Anrede zu beginn des Posts und ein abschließender Gruß, bringt immer Symatiepunkte. So ist das jedenfalls bei mir!
Das unterscheidet dieses Forum von z.B. WhatsDepp oder Fratzenbuch. Das schätzen hier viele.
Höflichkeit
Die Höflichkeit ist die kleinste, aber wichtigste Tugend, weil sie anderen guten Charaktereigenschaften vorausgeht.

Wünsche dir ein schönes Wochenende weiterhin :bitte:
Ingo

@ Ingo Strassenkehrer: man kann den Beitrag von mrairbrush (warum benützen alle nicht einfach ihren Namen? Wäre doch so unkompliziert) auch anders interpretieren: "Leute, habt Mut und Zuversicht. Traut euch auch Dinge zu, die ihr im Leben noch nie gemacht habt. Lackieren ist einfacher als es scheint..." oder so ähnlich. So lese ich das - und verstehe das positiv. LG, Stijn

@ bjp: wieviel kosten solche Aufkleber beim "Gian Stichermann"?
Für meine K1 habe ich vor zwei Jahren einen kompletten Satz schöner qualitativen Aufkleber gekauft aus Athene. Der Preisunterschied war ca 50% im Vergleich zu Gians Angebot - also die Hälfte.
Gians Stärke ist seine Kommunikation - er ist kontaktfreudig und in den sozialen Medien äußerst aktiv. Das hat aber seinen Preis.

@ Ingo Strassenkehrer: man kann den Beitrag von mrairbrush (warum benützen alle nicht einfach ihren Namen? Wäre doch so unkompliziert) auch anders interpretieren: "Leute, habt Mut und Zuversicht. Traut euch auch Dinge zu, die ihr im Leben noch nie gemacht habt. Lackieren ist einfacher als es scheint..." oder so ähnlich. So lese ich das - und verstehe das positiv. LG, Stijn
So war das auch gemeint. Gut erkannt. Wenn jemand Fragen dazu hat, gerne. Bin seit 2023 hier anwesend. Warum soll man nicht sagen das es nicht so schwer ist? Da machen viele ein Geheimnis drum, sehe ich etwas anders. Wer keinen Bock drauf hat macht es so oder so nicht selber und wer dazu Lust hat ist über jeden Tipp dankbar. Es gibt weitaus schwierigere Sachen die tatsächlich nur mit jahrelanger Erfahrung gelingen.
Eine einfache Schablone auszulackieren gehört defintiv zu den schwierigen Sachen. Ich weiß ja nicht was die Aufkleber gekostet haben, aber ich weiß was einfache Schriftzüge bei den Motorradherstellern teilweise kosten.

Zuletzt bearbeitet:

Auch bei mir kam es leicht überheblich rüber.

Das mit den freundlichen Umgangsformen wurde ja auch richtig erkannt.

Zuletzt bearbeitet:
So war das auch gemeint. Gut erkannt. Wenn jemand Fragen dazu hat, gerne. Bin seit 2023 hier anwesend. Warum soll man nicht sagen das es nicht so schwer ist? Da machen viele ein Geheimnis drum, sehe ich etwas anders. Wer keinen Bock drauf hat macht es so oder so nicht selber und wer dazu Lust hat ist über jeden Tipp dankbar. Es gibt weitaus schwierigere Sachen die tatsächlich nur mit jahrelanger Erfahrung gelingen.
So etwas z.b.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Hier fertig zu sehen:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
aufgenommen bei Touratech für die ich schon unzählige schwierige Lackierungen gamcht habe.
Eine Schablone auszulackieren gehört defintiv nicht dazu. Ich weiß ja nicht was die Aufkleber gekostet haben, aber ich weiß was einfache Schriftzüge bei den Motorradherstellern teilweise kosten.
Wenn es denn so gemeint ist, ok..
Deine bisherigen Beiträge kamen für mich eher etwas besserwisserich rüber.
Kann mich natürlich täuschen ;),

Es mag sein, dass man sich
daran probieren kann.

Aber
1. hat er keine Schablonen die er auslackieren kann, Auch die müsste er sich erst selber basteln.

2. die 5 verschiedenen Farbdosen muss er sich besorgen

3. lackieren, und hoffen das es hält und einigermaßen passabel aussieht.

Für mich als Laie ist schon die Abkleberei zum lackieren ein Graus.

Und eigentlich ging es ja um Aufkleber in dem Thread.

Mit dem Vorteil, diese auch wieder zu entfernen.

Gruß Wolfgang

• Like
Reaktionen: BOT
Abend mrairbrush,
aufgenommen bei Touratech für die ich schon unzählige schwierige Lackierungen gemacht habe. Da wurde abgesehen vom BMW Logo nicht ein einziger Aufkleber verwendet.
Eine einfache Schablone auszulackieren gehört defintiv zu den schwierigen Sachen. Ich weiß ja nicht was die Aufkleber gekostet haben, aber ich weiß was einfache Schriftzüge bei den Motorradherstellern teilweise kosten.

an Höflichkeit fehlt es immer noch, das ist die Sache mit der klaren direkten Ansprache. Du darfst mich gerne direkt ansprechen statt andere zu zitieren, mein Vorname steht unter meinen Postings.
Noch ein bischen Eigenlob, incl. YT-Videos und der Hinweis auf die Firma Touratech, damit versuchst du jetzt Eindruck zu machen ❓
Wenn du professionell lackierst, lass dich als Grüner Unterstützer des Forum registrien, wie andere auch. Dann kannst du deine Dienste hier ganz offiziell gegen Geld anbieten.
Was der Hinweis auf den Eintrittszeitpunkt in das Forum soll erschließt sich mir nicht.

Abend Stijn,

Dem gekennzeichneten Satz stimme ich zu. (y)
Der Rest, siehe das Posting von Eifelgeist (Wolfgang).
Wenn es denn so gemeint ist, ok..
Deine bisherigen Beiträge kamen für mich eher etwas besserwisserich rüber.
Kann mich natürlich täuschen ;),

Wünsche euch ein schönes Wochenende:bitte:
Ingo

Ok. Dann halte ich mich mit Hilfe halt zurück wenn das ein paar hier aufstößt.
Schönen Abend noch.
Ich heiße übrigens Rolf.
Tach Rolf :gfreu:

das hat so auch niemand geschrieben .

Du musst aber zugeben, dass dein Post, -„das einfache Dekor hättest Du auch einfach lackieren können“, auch keine definierte Hilfe in diesem Fall ist ;)

Musst Du selber wissen, ob Dir wer aufstößt. Da kann Dir keiner bei helfen.

Vernünftige Hilfe oder Hinweise ist für mich was anderes als einfach - hättest Du doch so oder so machen können.

Vor einigen Jahren hat z.B. Wolfgang Pühler hier einige Infos zu Lackierarbeiten und Lacken für unsere Kühe geteilt. Das fand ich hilfreich.

Auch noch einen schönen Abend

Gruß Wolfgang

Moin Leute!

Sorry, ich wollte hier niemanden vor den Kopf stoßen. Ich war die letzte Zeit ordentlich im Stress - war hier wegen was anderem kurz online. Hab dann hier eine kurze Nachricht hinterlassen, da ich eine Lösung hatte und vermeiden wollte, dass jemand mit einer Antwort noch seine Zeit verplempert.
Ja, ich hätte natürlich auch mehr schreiben können, aber mein Plan war, mich nach Erhalt der Sticker nochmal rückzublenden. Wie man vielleicht bei meinen älteren Posts sehen kann, tue ich dies in der Regel auch, wenn ich was zu sagen habe, was andere evtl. interessieren könnte. Deswegen, bitte, nicht gleich beleidigt sein!

So, zurück zum Thema Aufkleber:
Mangels Zeit für weitere Recherchen habe ich letztlich trotz der längeren Lieferzeit wieder bei Heritage Stickers bestellt. Gian hat meine meine Vorlagen verwendet und nach Absprache angepaßt. Das Ergebnis war wie erwartet von schöner Qualität. Die Aufkleber sind stabil, dabei ausreichend flexibel und von exakter Größe, Farben sind stimmig. Kann den Laden ebenfalls entsprechend weiterempfehlen.

Anhang anzeigen 393163Anhang anzeigen 393164
Sag mal was hast du da für einen Schalthebel?
Die Fussraste sieht der von Q-Tech ähnlich, die hab ich. Stimmt das?
Mit dem originalen Schalthebel bin ich mit kleinen Motorradstiefeln zufrieden, allerdings wenn ich grössere Anziehe, wie Alpinestar7 pass ich nicht mehr zwischen Schalthebel u. Fussraste.

Zuletzt bearbeitet: