Whisk34

Aktiv
Hab immer gesagt wieso soll ich soviel geld für bissl milwaukee schrott ausgeben wenn ich in bayern lebe...und die bmw ist einfach technisch das beste...ersatzteile gibt es zu hauf für einen guten preis...nur sehen die bmw`s seit den anfängen der 70iger einfach scheiße aus...

Deshalb hier meine 2 bmw`s ohne plastik.

Anhänge

• aaa.jpg
    aaa.jpg
    144,1 KB · Aufrufe: 1.048
  • bbbbb.jpg
    bbbbb.jpg
    179,8 KB · Aufrufe: 1.045
...nur sehen die bmw`s seit den anfängen der 70iger einfach scheiße aus...

Mit dieser Aussage wirst du dir hier keine Freunde machen.
Die S, RS und RT Kühe haben damals in Punkto Design Maßstäbe gesetzt und sind für viele noch heute Maß der Dinge. Aber über Geschmack sollte man nicht streiten, deshalb auch hier kein Kommentar zu deinen Werken. :pfeif:

Neee ich sach mal auch nichts dazu ...

das Armmeebike auf dem rechten Bild erinnert mich an meine
Kindheit.

Bin auch gerne mit meinem Bonanza - Fahrrad gefahren!

Ist da auch ne 3 Gang Schaltung dran?

Jetzt seid mal ein bißchen friedlich. IHM müssen doch seine Mopeds gefallen und ER findet die Originalen auis den 70er Jahren nicht so toll.

Kann doch jeder sehen wie er will. ICH z.b. finde die Serien /5-/7 einfach gut, dagegen hat mir der Schnabel von den GSen nie gefallen.

Was solls...

Hab ich doch gesagt,

ich mag Bonanza Fahrräder :cool:

Erinnern mich an meine Kindheit!

Sehen beide etwas nach Dnepr oder wie die Russen BMWs heissen aus.

Aber würde ja auch seinen Stil treffen.

Hauptsache 2v ....

Original von Whisk34
Hab immer gesagt wieso soll ich soviel geld für bissl milwaukee schrott ausgeben wenn ich in bayern lebe...und die bmw ist einfach technisch das beste...ersatzteile gibt es zu hauf für einen guten preis...nur sehen die bmw`s seit den anfängen der 70iger einfach scheiße aus...

Deshalb hier meine 2 bmw`s ohne plastik.

*HUST*

Hi,
sehr individuelles Design. Vielleicht n Tick zu...... :D
Egol, DIR müssense gefallen, Deine Moppeds!
;;-)
Immer ne trockene Strasse!

Hey,

Naja, was die Optik der älteren und neueren BMWs betrifft muss ich dir schon bissl beipflichten ( @Rest: tötet mich nicht X( X( X( :&&&: X( X( X( )

Warum sonst würde ich seit 2 Jahren an meiner Kuh rumbauen (und Geld reinpulvern).

Aber wenn schon ganz ohne Plastik, würd ich das restliche Blech auch noch wegreißen (Motorschutzbügel mit crazy Fußrastenkombi, Windschutz, ansonsten sieht die Matte Kuh eigentlich ganz nett aus.

...ist alles unnötiges Gewicht, oder wie ein Kumpel zu sagen pflegt: "wozu ist ne Verkleidung da? - zum Wegreißen!"

Gruß Thomas

Ich sehe schon die älteren sind nicht so begeistert :)
Aber mit der oliven bin ich noch nicht ganz fertig ... die wird noch abgespeckt.
Luftfilterkasten wird durch 2 einzelne Luftfilter im Ansaugstutzen ersetzt
Hinten tiefer gelegt
Suche Speichenfelgen.....sind aber teuer.
Kickstartergetriebe wenn ich das nötige kleingeld hab. dann kommt der anlasser raus und der deckel wird entfernt und ersetzt durch ein blech genau wie am Luftfilterkasten.
Ölkühler weg.

Außerdem hört sich ne 1000 mit offenen tüten einfach wunderschön an.

Als Lehrling ist das geld bissl knapp... deswegen sind bei der schwarzen nur Uralteile verbaut die mich insgesamt 120 euro gekostet haben.

Hallo,

Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Mach du mal..

Bisher FINDE ICH hast du eine sehr gute Basis, für zwei geile Ratbikes :D

Gruß
Ralf

Moin Mr. Whisk,
Deine Schüsseln find ich richtig gut - und Deine Ansicht zu dem Originaldesign der alten BMWs habe ich -früher- geteilt, deshalb habe ich vollstes Verständnis dafür (ich muß mir immer die Sprüche meines Sohnes anhören, der ist Bj. 91 und redet auch immer so seltsames Zeug... ;) )

Mit fortschreitender Reife ist man(n) dann irgendwann in der Lage, die wahre Schönheit zu entdecken... :D

Deshalb ))):

Echt schöne Dinger :respekt:!

Gruß aus Celle,

Oliver

Mal Butter bei de Fische,

ich finde Deine Umbauten gut, auch wenns nicht unbedingt mein Ding ist!

Hat aber was eigenes und man merkt das hier jemand Grips reingesteckt hat.

Freut mich für Dich ...... :rotwein:

Na, das ist doch mal was Anderes. Mir gefallen die Dinger so wie sie sind eigentlich ganz gut. Muss ja nicht immer alles glänzen wie aus em Geschäft gerollt. Mein Geschmack hats getroffen. Mein Gespann glänzt auch nicht. Es wird halt gefahren. Und das soll man doch sehen.
Pit

ACHTUNG!

Natürlich kann man über Design streiten aber es gibt Klassiker z.B. Bauhaus Möbel, Jaguar E, Unterhaltungselektronik von BRAUN, einige Englische Motorräder oder eben auch BMW /5-7 Motorräder da macht man sich schlicht lächerlich wenn man die Qualität des Design anzweifelt.

Original von Whisk34
Ich sehe schon die älteren sind nicht so begeistert :)

Ach was, zuerst melden sich natürlich immer die, die nicht einverstanden sind. Deine Moppeds treffen zwar nicht ganz meinen Geschmack - Chopper sind nicht (mehr) so mein Ding, aber das spielt nicht die Rolle. Hauptsache, Du machst aus den Moppeds, was Dir gefällt. Und was das Design der BMWs seit den 70ern anbelangt - ich sag mal, da läßt sich viel verbessern, bzw. abschrauben.

Original von Whisk34
Aber mit der oliven bin ich noch nicht ganz fertig ... die wird noch abgespeckt.
Luftfilterkasten wird durch 2 einzelne Luftfilter im Ansaugstutzen ersetzt
Hinten tiefer gelegt
Suche Speichenfelgen.....sind aber teuer.
Kickstartergetriebe wenn ich das nötige kleingeld hab. dann kommt der anlasser raus und der deckel wird entfernt und ersetzt durch ein blech genau wie am Luftfilterkasten.
Ölkühler weg.

Außerdem hört sich ne 1000 mit offenen tüten einfach wunderschön an.

Als Lehrling ist das geld bissl knapp... deswegen sind bei der schwarzen nur Uralteile verbaut die mich insgesamt 120 euro gekostet haben.

Ja, so ist´s richtig. Ich bin auch Kickerfan. Egal, welchen Stil man bevorzugt, es gibt einiges abzuschrauben an den Serien-BMWs.

Ist schon gesagt worden: In Deinem Alter (und bei der begrenzten Kohle) schon zwei BMWs zu haben - Respekt )(-:

Hallo

Die Linke mit nem Seitenwagen dran, könnte ich mir noch vorstellen.
Käme dann meinem Dnepr-Gespann ziemlich nahe :gfreu:

Würde aber die Fahrradklingel abbauen ;)

Ob die beiden es in den 2-Ventiler Kalender 2011 schaffen, kann ich nicht sagen.

Wenn sie Dir gefallen, lass sie so !!

Gruß
Wolfgang

Hallo,

ich alter :sack: finde die Dinger gut! Die Stilrichtung muß ja nicht jedermanns Sache sein. Jedenfalls ist die Übertragung auf eine BMW durchaus gelungen.
Mach weiter und laß dich nicht beirren! Vor 40 Jahren haben mir auch manche den Vogel gezeigt, als ich meine Hercules K 50 RS auf Schwingsattel umgebaut habe ... Reaktion schon damals: "Mirdochejal!" (und heute sowieso).

Grüßle, Fritz.

So hat eben jeder seinen Geschmack:
Mir zum Beispiel gefallen die Schwingenmodelle von 55-69 nicht (eben wegen der klobigen Schwinge) und die Modelle ab `80 ( wegen Plattenluftfilter und Gußräder usw.) gar nicht.

Wenn schon abschrauben das Hauptziel ist, dann würde ich an der linken uuuuuuunbedingt die Beinschilder abschrauben :oberl:

Sonst sieht das dem hier ähnlich:

104.jpg