Beni

Teilnehmer
Hallo liebes Forum ,

ich habe eine allgemeine Frage zu meiner BMW R 80 RT Bj. 83, gab es irgendwann mal von BMW originale Endtöpfe aus Edelstahl oder würden die nur von anderen angeboten. Falls es doch welche gab, hat da jemand eine Teilenummer oder sind die gebraucht mittlerweile auch unbezahlbar?

Gruß
Beni

Das würde dann bedeuten das meine Auspuffanlage nicht original ist??
Oder ist das Baujahresabhängig?
Gruß Lutz

Zuletzt bearbeitet:
Doch, Lutz, Du hast eine Monolever und der Beni eine Doppelschwingen RT.
Für dein Modell gab es sowohl als auch. Verm. kommen zu seiner Frage noch die passenden Antworten.
Gruß Egon

Alles klar Egon , danke.
Gibt eben auch vernünftige Antworten.
Aber evtl.hätte ich die Baujahresfrage , ich will nicht sagen idiotensicher aber wohl verständlicher ausdrücken sollen.
Gruß Lutz

Schade, hätte mich gefreut irgendwie meine Chromteile mit original Edelstahltöpfe zu ersetzen, aber dann muss ich wohl zu einem anderen Anbieter wechseln. Gibt ja zum Glück genug Auswahl :D

Vielen Dank für eure Antworten:applaus: habt mir mal wieder sehr geholfen

Schade, hätte mich gefreut irgendwie meine Chromteile mit original Edelstahltöpfe zu ersetzen, aber dann muss ich wohl zu einem anderen Anbieter wechseln. Gibt ja zum Glück genug Auswahl :D

Vielen Dank für eure Antworten:applaus: habt mir mal wieder sehr geholfen

Hallo Beni,

die VA-Anlagen von Keihan sollten am besten gleich in den offiziellen BMW-Teilekatalog aufgenommen werden...:D

Sind wirklich sehr sauber gefertigt (u.a. Schweissnähte poliert), mit hervorragender Passform und sowohl für Zweiarmschwingen- wie auch für Einarmschwingenmodelle erhältlich.
Frag' einfach 'mal bei Reiner Winter nach (boxup.eu).

VG
DZ

Hallo Beni,

meine 82er R100RT hatte ab Werk Zeuna - Töpfe. Die waren dann Ende der 80er durch und wurden durch Keihan - Edelstahltöpfe ersetzt.