r101rs

Aktiv
Mal ne Frage an die Klapphelmfahrer:

Wer fährt einen NOLAN N103 ?

Mich interessiert vor allem Erfahrungen mit der Qualität (Visiermechanik, Sonnenblende, Verriegelung des Kinnteils usw.)

Zweitrangig ist für mich die Lautstärke (ist eh subjektiv) und das n-com, da ich froh bin, beim Fahren meine Ruhe zu haben :D

Mit meinem N100 war ich bisher eigentlich ganz zufrieden!

Keiner mit einem N103 im Forum?

Kann ich fast nicht glauben!

Denke mal scharf nach. In dem Moment wo einer schreibt: Der hat die und die Nachteile wird der Beitrag gelöscht. Weil: Man darf sowas nicht schreiben, da sonst der Hersteller den Forumbetreiber verklagen kann.
Ich verstehe das irgendwie nicht ganz:
Schreibt man, dass der Reifen der Firma VVVVV nicht so gut ist, bleiben die Beiträge erhalten, obwohl sie auch negativ sind. Auch die Admin geben ihre Meinung ab.
Weißt einer darauf hin, dass die Firma xxx trotz Vorauszahlung keine Kabelbäume liefert, wird gelöscht.
Beschwert sich einer über die BMW Gürtel wird gelöscht.
Kommt mir vor wie Gutsherrenart.
In meinen Augen darf man in diesem Fall nur schreiben:
Ich habe einen Nolanhelm. Punkt. Weder Vor noch Nachteile dürfen dann genannt werden. Das wäre nun fair. Aber einmal löschen und einmal nicht bei der gleichen Problematik, das kriege ich nicht ganz runter.

Gruss Manfred:&&&:

Mit Verlaub: dann dürften hier gefühlte 50% aller Beiträge nicht mehr existent sein. Was an unseren BMW´s so alles verreckt, und worüber wir uns dann hier auch noch in aller Ausführlichkeit aufregen. Da werden nicht nur Namen, sondern auch noch Typen genannt.....

Ich würde mir diesbezüglich ein wenig mehr Objektivität wünschen, bevor so etwas wieder ausartet.

Zum Thema: ich dachte, meine bessere Hälfte fährt mit so einem Teil rum, hab mich aber getäuscht, steht N102 drauf....:nixw:

Denke mal scharf nach. In dem Moment wo einer schreibt: Der hat die und die Nachteile wird der Beitrag gelöscht. Weil: Man darf sowas nicht schreiben, da sonst der Hersteller den Forumbetreiber verklagen kann.
...

Gruss Manfred:&&&:

Hallo Manfred,

willst du uns nun mit deinem Beitrag "durch die Blume" zu verstehen geben, dass du persönlich Druckstellen am Kopf mit dem Helm bekommst und das aber nicht schreibst, weil ja eh gelöscht wird?

Womit der Forenbetreiber Probleme bekommt, ist manchmal ein heikles Thema, leider.

Auch für uns ist es nicht einfach, das auseinander zu klamüsern. Wenn allerdings persönliche Herabsetzung oder pauschale Äußerungen zu Geschäftsgebaren auftauchen, ist es klar.

Schreibt aber jemand, dass er mit Reifen A nicht klarkommt und ihn nicht wieder fahren wird, stattdessen lieber wieder Marke B aufziehen lässt, ist das nicht verfänglich für den Forenbetreiber, denn er schrieb ja nicht: "Reifen der Fa A taugen nichts".

Bei unserem Einschreiten geht es nicht um persönliche Machtausübung, sondern wir versuchen immer einen Konsens untereinander herzustellen bevor was gelöscht wird.
Und wenn das passiert, dann darum, dass dieses Forum noch möglichst lange für alle erhalten bleibt!

Also hiermit sende ich auch einen Appell an alle User, mal in diesem Sinne zudenken und die Beiträge zu verfassen.