Hat eigentlich jemand einen Vergleich zwischen einer, bei einem unserer Grünen aufgepolsterten Sitzbank und einer hohen, wie sie bei Louis/Siebenrock angeboten wird? Habe an meiner GS eine, die wahrscheinlich sogar niedrig oder abgepolstert ist. Bei 1,85 auf langen Strecken eindeutig zu niedrig.
Gruss
Christoph

Hallo allerseits,

bin 1,95 cm groß. Lenker-Höherlegung, Sitzbank von Kahedo, Ausführung "hoch". Fußrasten muss ich noch tieferlegen lassen, dann passt es hoffentlich bei mir (aktuell sind die Knie noch etwas zu weit oben, der Knieschluss am Tank passt noch nicht optimal). Überlege mir die von Q-Tech (muss man die eintragen lassen?).

Grüße

Martin

der knieschlusss am pd-tank passt so oder so ab einer bestimmten groeße nicht. egal mit welcher bank und rasten. ich fahr aber von haus aus eh immer etwas breitbeinig, daher stoert mich das nicht.
man sollte beim sitzbankpolstern aufpassen, daß sie vorne am tank nicht zu schmal gemacht wird. wer so lange haxen hat der braucht die manchmal breiten aussparungen für die innenschenkel nicht. die braucht eher jemand der nur mit zehenspitzen auf den boden kommt.
außerdem sollte man auf längerer tour mit der zeit nicht nach vorne auf den tank rutschen koennen.
ich hab noch nie auf einer sitzbank gesessen, die auch nur halbwegs passte, wenn sich nicht extra für mich maßgefertigt war.
(abgesehen vom einzelsattel der indian chief)

Hat Jemand Erfahrung mit der hohen Bank, die von Louis (Siebenrock?) angeboten wird? Ist der modifizierte Kern besser als das Original?
Gruss Christoph