BlueThunder
***Premium - Mitglied***
Liebes Forum,
nun habe ich meine 3 Jahre alte Long forumsgemäß gehalten:
- kein Erhaltungsladegerät (Pro Charger)
- wegen Uhr in der RT im Frühjahr abgeklemmt
- keine Sonderbehandlung in Richtung warmer Keller und so.
Bei gefühlt 80% der Long - Besitzer dürfte da ja nix sein. Also anschließen -> starten -> losfahren.
Als vorsichtiger Mensch habe ich vor dem Einbau einmal nachgemessen:
10,35V
Das klingt nicht gut!
Also mal schnell an den Pro Charger angeschlossen.
Der meldet sich aber nach ca. 5 Minunten mit dem roten Lämpchen und will mir damit sagen, dass die Batterie defekt ist.
Bei der oben beschriebenen Pflege kann ich das nicht glauben.
Da ich nicht weiß, ob bei rot blinkender LED des Pro Chargers überhaupt noch geladen wird (der kann sich ja auch mal irren!), wäre das meine erste Frage.
Im Selbsttest werde ich die Batterie nun einfach mal über Nacht dran lassen und sehen.
Die zweite Frage: Habe ich nun irgendwas falsch gemacht?
Apropos: Mittwoch ist Batterietag!
nun habe ich meine 3 Jahre alte Long forumsgemäß gehalten:
- kein Erhaltungsladegerät (Pro Charger)
- wegen Uhr in der RT im Frühjahr abgeklemmt
- keine Sonderbehandlung in Richtung warmer Keller und so.
Bei gefühlt 80% der Long - Besitzer dürfte da ja nix sein. Also anschließen -> starten -> losfahren.
Als vorsichtiger Mensch habe ich vor dem Einbau einmal nachgemessen:
10,35V
Das klingt nicht gut!
Also mal schnell an den Pro Charger angeschlossen.
Der meldet sich aber nach ca. 5 Minunten mit dem roten Lämpchen und will mir damit sagen, dass die Batterie defekt ist.
Bei der oben beschriebenen Pflege kann ich das nicht glauben.
Da ich nicht weiß, ob bei rot blinkender LED des Pro Chargers überhaupt noch geladen wird (der kann sich ja auch mal irren!), wäre das meine erste Frage.
Im Selbsttest werde ich die Batterie nun einfach mal über Nacht dran lassen und sehen.
Die zweite Frage: Habe ich nun irgendwas falsch gemacht?
Apropos: Mittwoch ist Batterietag!
