gespannpit

Stammgast
Gelöschter Text:

Hallo,
war schon auf der Suche, hab aber nichts zielführendes gefunden.
Deshalb hier die Frage: Motor R100RS aus 1978. Die Zylinder wurden getauscht auf Nikasil Zylinder, demnach auch die Kolben. Nun sehe ich, dass die Kolbenbolzen mit Seegeringen gesichert sind. Bei der Suche hab ich gelesen, dass da C-Ringe rein sollten. Nun gibt es ja verschiedene Sorten davon. Einmal die C-Ringe mit 2mm Drahtstärke, dann auch mit 1,75mm Stärke. Ebenso gibt es welche mit den umgebogenen Enden, um eine Flachzange zum zusammendrücken verwenden zu können. Der Motor lief bis jetzt ohne Auffälligkeiten mit den Seegeringen. Aber sind die richtig?
Die C-Ringe mit 2mm Drahtstärke sind bei meinem Motor, den ich noch mit den Verbundzylindern habe eingebaut.
Gruß
Pit
<Peter>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pit, hier wird niGS sinnentstellend gelöscht!
Bei Wiederholung können wir dem User diese Möglichkeit auch entziehen.:oberl: