Könnte man den Reflektor auch dran lassen? Dann würde die Schrift doch in Gelb reflektieren hinterlegt sein.

Welchen Klebstoff hast verwendet?

Hai Luggi,

das Schwarz passt imho besser als Hintergrund als das "Orange reflektös".
Aber es gibt ja auch Leute, denen gefallen blaue LEDs. :D

Ausserdem tragen die Embleme dann zu weit aussen auf.

Spass beiseite, ist ja Geschmacksache.
Ich habe die Embleme mit zwei Würsten schwarzen Sikaflex in den vertikalen Nuten verklebt.

P1050738.jpgP1050739.jpg

Edit hat noch zwei Bilder gebracht

Zuletzt bearbeitet:
Hai Luggi,

das Schwarz passt imho besser als Hintergrund als das "Orange reflektös".
Aber es gibt ja auch Leute, denen gefallen blaue LEDs. :D

Ausserdem tragen die Embleme dann zu weit aussen auf.

Spass beiseite, ist ja Geschmacksache.
Ich habe die Embleme mit zwei Würsten schwarzen Sikaflex in den vertikalen Nuten verklebt.

Anhang anzeigen 28355Anhang anzeigen 28356

Edit hat noch zwei Bilder gebracht

Sikaflex 291 ??

Hallo zusammen,

was sagen denn die Graukittel dazu, wenn man die beiten Reflektoren an der Gabel entfernt, oder durch schönere Dinge ersetzt?:nixw:
Ich würde die Dinger auch gerne entfernen.

Gruß

Andreas

Hallo Andreas, der Graukittel sagt nix. Die seitlichen Reflektoren werden vom TÜV empfohlen, sind aber nicht mehr vorgeschrieben !!!

Ich hab jetzt von zwei Usern die Info gekriegt, dass die Eckradien der Embleme zu klein sind.
Schaut doch bitte mal nach und sagt mir, um welche Moppeds es sich dabei handelt. Dann kann ich entscheiden, ob die Radien generell größer werden müssen oder ob es auf zwei Versionen hinausläuft.

Bei uns ist es die GS Bj 89 und die RS Bj 81 und es passt bei beiden nicht.

Die Gabel in der RS kommt von Detlev und ich gehe davon aus das es keine chinesische Kopie ist.

Komisch, dass es bei Pjotl zu passen scheint ?(
Oder hat der etwa auch heimlich rumgefeilt?
Luggi, Du hast doch sicher ein hübsches Bohrersortiment; kannst Du da mal ein paar Bohrer in den Radius halten und mir den passenden Radius nennen?

Ich habe ganz leicht den Dremel angesetzt ;;-), habe aber auch garnicht so genau auf den Radius geachtet. Dachte nur , dass das Enge am Pulvern liegt.

Wenn man mit dere Nasenspitze fast dran ist, dann sieht man, dass der Radius optimaler sein könnte.

Luggi, Du hast doch sicher ein hübsches Bohrersortiment; kannst Du da mal ein paar Bohrer in den Radius halten und mir den passenden Radius nennen?

Ich hab da jetzt einen 10er Bohrer reingehalten, der passt schon ganz gut.

Wenns nicht schon heute sein muss: Ich könnte Dir nen alten Reflektor beim Anlasser beilegen...

X( Aber immerhin scheinen wenigstens alle Gabeln gleich zu sein.

Wer nicht selber feilen kann/will: Sagt Bescheid, ich übernehme natürlich den Versand.

Sieht fast so aus, denn lt. ETK sind die Seitenstrahler (63141244529) in -zig Modellen verbaut.

Ist für mich aber kein Beinbruch, ich geh mal mit´m Dremel ran....:D

Hatte ich Dir mal diese Skizze gegeben?
Ist die Version für alte Gabeln mit dem angeschraubten Chromrahmen. Ich hatte das auch als R6 bestimmt.

Anhänge

....

Ist für mich aber kein Beinbruch, ich geh mal mit´m Dremel ran....:D

Bin grade durch damit. Schleifbock feine Scheibe geht super, da man die Kante ja nicht sieht.

Bißchen entgraten und das Teil auf Spannung einsetzen. Klemmt fest und dann Silikon macht das schon.

Die Reflektoren habe ich mit der Heißluftpistole heil rausbekommen.

Wie dick sind denn die Originalen Reflektoreinsätze?
Man könnte die Embleme ja auf PC oder PMMA kleben und das mit LED-Stripes (gibt es auch in orange) beleuchten.

Servus Hofe,

Ich habe soeben meine Gabelembleme an der Q angebracht. Sieht schick aus.:applaus: Ich musste etwas an den Rundungen nacharbeiten. War aber nicht viel. Ich glaube, wenn ich die mit dem „Hämmerlein“ malträtiert hätte, hätte ich sie wohl „reinkloppen“ können. So ging’s aber lockerer….;)

Danke noch mal für den super Service und Gruß in die Runde:wink1:

Bernhard