Hallo Hans

ich hatte die Datei in Exel erstellt und dann an mich geschickt um sie einzustellen. Da ich sie zu hause noch bearbeitet habe und kein Exel sondern nur Open Office habe ist sie nun als opo Datei. Exel ist aber mit opo kompatibel.
Wobei wir beim nächsten Problem sind. Bei mir öffnet IOS weder die opo noch die exel-Dateien. Ich weiss nicht wie es mit Android aussieht. Hat jemand mal probiert sie mit Android zu öffnen ?

Wenn das nicht funktioniert bleibt es wohl beim Hilferuf übers Forum.

Ich habe zwar keinen Knopf im Ohr aber so ein Smartphon in der Jackentasche ist doch als Navi wunderbar. Mit Knopf im Ohr dann. Oder Lautsprecher im Helm.

Gruß Peter

Mit android (HP Tablet) versucht die Datei zu oeffnen. Geht leider nicht.
Schoen al diese Standards. Jpeg und PDF sind die Standards die fast ueberal kompatibel sind. Schade.

ich hatte die Datei in Exel erstellt und dann an mich geschickt um sie einzustellen. Da ich sie zu hause noch bearbeitet habe und kein Exel sondern nur Open Office habe ist sie nun als opo Datei. Exel ist aber mit opo kompatibel.

Du kannst in OpenOffice Tabellen im Excel-Format speichern ("speichern unter") oder auch "exportieren", also pdf oder html erzeugen.

Zumindest das sollte keine Hürde darstellen.

Die Idee mit den Listen ist ja nett, aber m. E. nicht zielführend.
Die Resonanz auf solche Aufrufe ist erfahrungsgemäß gering, wie schon Thilos Aktion aus 2009 zeigt. Zum einen bedeutet es einen nicht unerheblichen Aufwand, die Daten permanent aktuell zu halten; zum anderen sind wohl auch viele nicht gewillt oder zu bequem, die Infos zur Verfügung zu stellen.
Andererseits hat die Erfahrung gezeigt, dass Hilferufe hier stets schnell beantwortet werden. Im Zweifel greifen dann die informellen Netzwerke:
Ich lese von dem Problem, kenne jemand in der Nähe und vermittle den Kontakt.

Ist auch manchmal nicht leicht mit Hilfe. Hatte auch schon mal jemandem Hilfe angeboten aber da muss auch was zurück kommen. Zumindest die Bereitschaft bei der Reparatur zu unterstützen. War bei mir in der Nähe, bin ich hingefahren aber ich kann nicht auch noch meine komplette Werkstatt mitbringen wenn dort ausser Hammer und Brechstange nichts vorhanden ist. Wäre keine mal eben zwischendurch Kleinreparatur gewesen. Hab leider mit anderen Dingen auch schon zu viel umsonst gemacht wo nichts zurück kam. Hätte wenigstens einen kurze Nachricht erwartet wie geht, geht nicht, ist heil bei mir angekommen oder so. Ich will doch nur lernen :nixw: Dafür brauche ich aber Input um mich zu verbessern.

MfG
Manu

Ist auch manchmal nicht leicht mit Hilfe. Hatte auch schon mal jemandem Hilfe angeboten aber da muss auch was zurück kommen. Zumindest die Bereitschaft bei der Reparatur zu unterstützen. War bei mir in der Nähe, bin ich hingefahren aber ich kann nicht auch noch meine komplette Werkstatt mitbringen wenn dort ausser Hammer und Brechstange nichts vorhanden ist. Wäre keine mal eben zwischendurch Kleinreparatur gewesen. Hab leider mit anderen Dingen auch schon zu viel umsonst gemacht wo nichts zurück kam. Hätte wenigstens einen kurze Nachricht erwartet wie geht, geht nicht, ist heil bei mir angekommen oder so. Ich will doch nur lernen :nixw: Dafür brauche ich aber Input um mich zu verbessern.

MfG
Manu

mach Dir keine Sorgen, das ist völlig normal. Wenn sie freudig grinsend von Dir fahren haben sich Dich spätestens an der nächsten Eck vergessen.. Auch meine Erfahrung. Deshalb mach ich sowas nur noch für Freunde, da fahr ich dann auch mal quer durch die Republik um einen Liegenbleiber abzuholen. Da kommt auf jeden Fall was zurück.

;)

Bei Freunden ist das tatsächlich kein Problem nur dann hätte ich eh fast niemanden dem ich helfen könnte/ müsste :lautlachen1:
Ich probiere gerne mal neue Sachen aber wenn man das nur einmal für sich macht ist der Lerneffekt nicht sonderlich hoch und man kann sich nur schlecht weiterentwickeln.

MfG
Manu

Wenn Du meinst. Ich hab immer viel selber gemacht sei es Mechanik, Elektronik und anderer Kram. Das hab ich auch gerne anderen angeboten um selber zu lernen mit den CAD/ CAM Systemen, den Maschinen und Werkzeugen umzugehen. Habe damit auch schon einigen geholfen und würde es wieder tun, trotz teilweise schlechter Erfahrungen.
Das kann jeder beurteilen wie er will.

Wenn jemand es aber nicht schafft Kritik sachlich vorzutragen, sondern diese nur mittels unterster sozialer Umgangsformen von sich zu geben mag tut es mir für die Person leid und ich habe auch keine Lust mich mit sowas weiter rum zu ärgern.

Manu

Nö. Ich verbiege mich wegen niemanden. Was sich schreibe meine ich auch so und stehe dazu. ;)

Mangelnde Einsicht und Mangel an sozialer Kompetenz haben aber rein garnigS mit "sich nicht verbiegen" zu tun.

Solche Defizite lassen sich auch mit fachlicher Kompetenz nicht ausgleichen.

Ansonsten gilt weiterhin:

wer sich grob daneben benimmt, bleibt vor der Tür! :oberl:

Tach Jungs,

leider habe ich nicht so viel Platz hier wie einige die mir nicht nur Ihre Hilfe angeboten haben sondern auch ein Kaffee mit mir getrunken haben. Meine Werkstatt ist meine Garage ohne Werkbank, Schrank oder sonstwas, wo alles drinsteht. 6 Fahrräder, 3 Motorräder, Gartenzeugs u.s.w.. Auch wenn mein Besitz an Spezialwerkzeug fast gegen NULL läuft, so biete ich hier gerne meine Hilfe an. Immerhin habe ich ja hin und wieder eine gute Idee und auch 2 Hände die z.B. mal Spirt bringen können, ein Moped auf nen Hänger schieben können, H4 Lampe oder auch nur genau den Imbus oder Ringmaul vorbeibringen oder zur Verfügung stellen der gerade nicht da ist.
Handwaschpaste und Kaffe ist immer da!:wink1:

Nur neben bei. Ich würde im Notfall auch eher hier auf die Seite gehen bevor ich unzählige Telefonate führe. Vielleicht sollte man so einen roten Buttom einrichten. Anklicken und kurz die wichtigsten Sachen reinschreiben. Vielleicht kann man ja sogar die Antworten als SMS erhalten.

Viele Grüße aus Moers

Thomas

Es gibt halt immer noch Menschen, die sich im, vermeintlich,
anonymen Internet nicht so benehmen wie zu Hause und die
Stil immer noch mit einer Kettensäge verwechseln und für die
Niveau eine Hautcreme ist ;-)

Manchmal sind diese Menschen dann im wahren Leben ganz
anständige Typen

Ich find die Liste prima, sollte aber offen zugänglich sein oder
zumindest in einem für alle jederzeit lesbaren Format, denn
der Fehler passiert immer, wenn man eben KEINE passenden
Programme zur Umwandlung zu Hand hat :-(

Ich wünsche allen eine jederzeit pannenfreie Fahrt

Eugen j.Keusen

P.S.

Ich kann jederzeit einen Motorradanhänger und ein Zugfahrzeug
sowie das Standardwerkzeug und eine Unterkunft / Kaffee anbieten

.

Moin,

mal Hilfestellung bei Einstellarbeiten ja aber keinen großen Sachen und kein Verleih. Da geht einfach zu viel verloren oder kaputt, die Menge habe ich eh nicht....

59427 Unna

Willy

Hallo zusammen,

in der Schweiz, 15 km von Konstanz gibt's:
Sämtliches Standardwerkzeug für die Q, Verschleissteile wie Vergasermembranen, Rotor etc sind am Lager.
Dazu ne kleine Drehbank, schleifbock etc. was ein Selbermacher halt so hat.
Und natürlich die Kaffeemaschine für die Pause zwischendurch.
Wer Probleme hat und auf Achse zu mir kann, der darf gerne in trockenem Unterstand schrauben.

Mit der Bahn geht's in einer halben Stunde ab Konstanz zu mir, vom Bahnhof aus 5 Minuten strammer Fussmarsch, wenn's Mopped wirklich nicht mehr läuft.

Was hat man davon wenn man weiss wer helfen könnte, der aber grad im Urlaub oder lustlos ist.

Dann hat man mit einer solchen Liste immerhin eine 50/50 Chance. Ohne Liste: 0%

Wer lustlos oder im Urlaub ist ist ja dann auch über´s Forum nicht aktivierbar.

Hier in Arnsberg gibt´s ne Hebebühne, ´nen Twinmax und einiges an Werkzeug ;)

Da spiel ich doch auch mit :D

Roland
Roland
Liederbach
Südhessen
15km westlich von Frankfurt/Main

WZ, Ss,

Als Idee: Es ist ja ein Problem, dass man einerseits nicht seine vollen Adressdaten öffentlich machen will, andererseits aber kurzfristig erreichbar sein sollte, Vielleicht wäre die Kontaktaufnahme auch über einen Verweis auf Dritte machbar: Also sozusagen über Bande spielen. Meine Adress-/Telefondaten haben bspw. MM, hg_filder, pjotl, detlev, hobbel, HM, Schiller, Rick, Meister Pumpe, die dann - wenn erreichbar - die Daten weitergeben könnten.

Grüße
Roland

Na dann bin ich auch dabei,
G Wa Wz Ss St Sp Ka Hb Pa

Ta Tr Pf Ti Hi Div

williwedel
Guido
Straubenhardt
zw. KA-PF

Grüße Guido

Ich bin auch dabei!

Klaus S.

zwischen Pforzheim und Stuttgart.

zur Verfügung
WA
WZ
Ss
KA
ET
Ma
KFZ
HB
Pa halt die da sind.Habe nicht alles.

Bemerkungen
TA
Ti
Hi

Meine genaue Adresse haben zb.Williwedel,Pjotl,MM,Born53,Dickes Ding, Elmar und noch ein paar andere etc.