Hör' ihr einfach beim Schaffen zu. Sie sagt Dir schon (und das recht deutlich, lang bevor Du was kaputt machen kannst), was sie gut und was sie nicht so gut findet, schliesslich hat sie Charakter
Ich krame diesen alten Fred wieder hervor, weil ich diese Aussage sehr gut finde.
Zuerst hat meine alte Dame laut geschnauft (sind die Faltenbalge), und ab ca. 50 km/h macht sie komische Geräusche (ist das Ventilschnattern), hin und wieder macht sie pumpende oder gluckernde Geräusche (???) und dann schmatzt sie mal wieder kurz ... aber das vergeht wieder bevor man überhaupt zur Ursachenforschung kommt. Geräusche kommen und gehen ... Auch an das traktormäßige absterbensnahe Schütteln im Leerlauf mit regelmäßigem Aufleuchten der Ladekontrolllampe gewöhnt man sich, wenn man erstmal über die große Schwungmasse gelesen hat :].
Beim Beschleunigen aus zu hohem Gang protestiert sie mit starkem Schütteln

und beim Fahren mit zu hoher Drehzahl wird man ohnehin bald taub.
Kurz gesagt: Hör ihr einfach beim Schaffen zu, sie sagt dir schon ob alles passt

... und nur nicht zu viele Sorgen machen, weil sie sich anders verhält als man von einer Yamasakionda gewohnt ist ...
Bei meiner ersten zu schnell angefahrenen Linkskurve habe ich beim Gaswegnehmen in der Kurve gemerkt, dass man mit einer alten BMW besser auf Zug durch die Kurve gleitet - nach dem Motto: etwas langsamer hinein und dafür etwas schneller wieder heraus
Durch sehr hart eingestellte Federbeine lässt sich der "Fahrstuhleffekt" zwar etwas dämpfen, aber dafür leidet die Geschmeidigkeit des Fahrwerkes auf kurvenreichen Strecken. Außerdem gefällt mir das Anheben beim Wegfahren. Generell ist das Fahrwerk überraschend stabil, wendig und ruhig, selbst mit Vollgas 170 liegend

auf der AB kommt kein Pendeln auf. Das ändert sich aber schlagartig, sobald entweder der Luftdruck in den Reifen nicht passt oder die Federbeine falsch bzw. ungleichmäßig

eingestellt sind.
Besonders überrascht hat mich aber die Handlichkeit des etwas schwerfällig aussehenden Moppeds

... und die Airheads finde ich cool ... naja, jetzt im Sommer eher heiß !!!