Ich habe den Eindruck, dass @Surfnsound sich hier an etwas festhält, was nicht so ganz der eigentliche Anstoß für den Thread ist.

Hello zusammen, bin neu hier ...

???

Surfn.jpg

Also kein unerfahrener Neuling. Wenn man sich einerseits an einem korrekt durchgeführten Rahmentausch stört, aber andere (vielleicht wertmindernde) Sachen wie 8 Vorbesitzer, eine Umlackierung (also nicht original, oder?) usw. akzeptiert, dann ist es vielleicht eher die eigene Erkenntnis, dass man in Sicht auf die derzeitigen Marktpreise zuviel bezahlt hat. Jetzt einen Abschlag von 1250.-€ zu fordern finde ich schon sehr eigenartig, da passt irgendwas in der Geschichte nicht zusammen.

Wie immer hören wir hier nur eine Seite, und nur mit Bezug darauf habe ich mir mein Urteil gebildet:

Bei genauem Hinsehen ist klargeworden, du hast einen Preis bezahlt der dir im Nachhinein zu hoch ist. Merkst jetzt vielleicht auch, dass der Kauf nicht die optimale Entscheidung war, da noch die üblichen Folgekosten kommen. Der alte Mann soll jetzt für deine Entscheidung die Verantwortung tragen. Du schreibst selbst, du hast GEDACHT alles wäre original, räumst sogar den Fehler ein. Auch wenn du jetzt merkst, vielleicht nicht den besten Deal gemacht zu haben, so habe den Arsch in der Hose und stehe zu deiner Entscheidung. Ist Lehrgeld.

Zuletzt bearbeitet: