Ich konnte das irgendwie nirgends finden, wo wir denn der untere Teil des Fatenbalgs angeschraubt. Ist das genau AUF der Kopfnaht des Tauchrohres oder weiter unten? PS: Photo nur zur Illustration.

IMG_2130.jpeg

Ja, R75/6, okay ich mach den genau auf den Steg und nicht unterhalb des Steges. PS: Das ist nicht mein Foto. Mein Faltenbalg sitzt unterhalb des Steges und ich wollte den nicht zur Illustration extra hoch schieben. Danke nochmals.

Also das ging jetzt nicht. Ich habe eine halbe Stunde gefummelt - und viel geflucht. Der Faltenbalg ist immer entweder nach oben oder nach unten gerutscht, sobald ich die Klemme angezogen habe. Ich habe jetzt den Faltenbalg unterhalb des Steges befestigt. Das sieht jetzt so aus.IMG_2131.jpeg

Also ich denke dass war jetzt alles Falsch. Müssen die unteren Klemmen nicht noch tiefer, auf dem Photo hier in Rot gerade auf diesen Absatz?

IMG_2131.jpeg

Da war doch was mit 11 und mit 13 Rippen. Weiß aber nicht mehr von bzw. ab wann welche verbaut wurden. Bei meiner /7 und 100 S sieht es so aus...
Gruß Steve

20251028_195423.jpg 20251028_195447.jpg

Habe mal in alte Katalog geschaut, soweit ich es erkennen kann, /7 11 Rippen und etwa bündig mit unterkante Schutzblech, /6 13 Rippen und 2 oder 3cm tiefer befestigt.
Bild gefunden, 90/6 etwa 42 oder 43 Jahre her, ist sicher original.

Gruß
Willy

P1130472.JPG

Zuletzt bearbeitet: