HjalmarR80

Teilnehmer
Hallo in die Runde,
Mir ist leider die Feder, die im Blinker-Stecker am Lenker steckt, verloren gegangen. Kann ich die durch eine Kugelschreiberfeder ersetzen und weiß jemand wie die Länge der Feder ist? Danke für eure Rückmeldungen. Ich habe darüber nichts gefunden.

Grüße Hjalmar
 
Welches Mopped und welche Schaltereinheit? Diese Infos erscheinen mir doch von Bedeutung?
Aloha Jochen
 
Hallo in die Runde,
Mir ist leider die Feder, die im Blinker-Stecker am Lenker steckt, verloren gegangen. Kann ich die durch eine Kugelschreiberfeder ersetzen und weiß jemand wie die Länge der Feder ist? Danke für eure Rückmeldungen. Ich habe darüber nichts gefunden.

Grüße Hjalmar
Blinker-Stecker oder Blinkerschalter?
 
BMW R45, Bj 80, schätze Original Stecker, der direkt in die Griffeinheit links geht. Blinker und alles andere funktionieren auch, aber der Blinkerschalter für den Daumen unten ist etwas locker.

Gruss Hjalmar
 
Soweit ich weiß gibt es keinen Stecker, der direkt in die Schaltereinheit links geht?(
Hab aber auch noch weniger Kenntnis von den Kleinen.
Hier scheint mir ein Foto trotzdem sinnvoll.
Aloha Jochen
 
Hallo, nun hab ich‘s einfach mit einer Kugelschreiberfeder versucht, mit Sekundenkleber (Miniklecks) die Feder in der Stecker befestigt und dann den Stecker draufgesteckt…und siehe da, es hält und wackelt nicht! Aber danke für eure schnelle Rückmeldung und Motivation! Manchmal braucht es einfach etwas Selbsvertrauen.

Beste Grüße aus dem Süden

Hjalmar
 
Hallo Jochen,
danke für die Rückmeldung. Welche Funktion hat der Schalter? Läuft das nicht über den Zug?

Gruß Hjalmar
 
Hhhmm,
Deine Frage wirft bei mir die Frage auf, ob Du weißt wie die Kupplung bei den 2 Ventilern, egal ob groß( /5, /6, /7,...) oder klein(R45, 65, ...) grds. funktioniert? Hierzu gibt´s was in der Datenbank, insb. zur Einstellung derselben.

Der Kupplungsschalter betätigt/bedient/aktiviert gar nix an der Kupplung, sondern dient dazu, dass Du bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung den Motor starten kannst.

Aloha Jochen
 
Hjalmar,

Hallo Jochen,
danke für die Rückmeldung. Welche Funktion hat der Schalter? Läuft das nicht über den Zug?

Gruß Hjalmar

das ist gewissermaßen die elektrische Sicherung/Verriegelung, damit du den Motor bei einem eingelegtem Gang nur mit gezogener Kupplung starten kannst - damit du aus Versehen keinen Hüpfer nach vorne machst.
:oberl:

Nachtrag: wenn du am Samstag zum Hock kommst, erklären wir dir gerne dein Motorrad ;;-)