winterhausen

Teilnehmer
gestern bin ich mit meiner G/S etwas durch die Gegend gefahren. Wetter war ja gigantisch und der Vulkan noch nicht in Sichtweite Beim Tanken hab ich den Killschalter benutzt, was ich sonst eigentlich nie tue.
Danach war die Karre eigentlich nicht mehr fahrbar, ist ausgegangen, hat geruckelt, Fehlzündungen - das ganze Programm.
Unterwegs bin ich an einer Yamaha-Werkstatt vorbeigekommen, der eine kurze Probefahrt gemacht hat und dabei mehrmals den Killschalter verwendet hat und schließlich zum Ergebnis gelangte, da könne ein Wackler sein, jetzt würde sie aber wieder gut laufen.

Ich brauch es euch gar nicht zu erzählen: nach 5 km wieder das Gleiche!

Ich habe dann 2x den Killschalter geöffnet und an den Kabeln rumgefummelt. Eigentlich sahen sie gut aus, vielleicht kurz vor der Lötstelle etwas stark angewinkelt - jedoch nicht marode.

Beim 2. mal hab ich auch noch den rechten Seitendeckel (den ich erst tags zuvor montiert hatte) wieder entfernt, weil ich mir eingebildet habe, er drücke vielleicht auf das Massekabel von der Batterie, und vielleicht kommt auch da der Fehler her.
Danach lief sie wie am Schnürchen! Bis nach Hause!

Was würdet ihr jetzt machen, um auf der sicheren Seite zu sein?

DANKE !!

Hei
Original von winterhausen
Was würdet ihr jetzt machen, um auf der sicheren Seite zu sein?
Die Innereien des Killschalters mit Kontaktspray (aus dem Elektronikbedarf, keinesfalls WD40 oder ähnliches Zeug!) einnebeln.

Original von Luggi
Nach kurzer Überlegung habe ich den damals totgelegt.

Eine Fehlerquelle weniger.

Ich habe den schon gebraucht, als sich meine GS mal hingelegt hat (auf einer Kreuzung, peinlich, peinlich) und dann um den Sturzbügel rum rotiert ist...

Den Killschalter würd' ich nie nie nie stillegen.

Der Killschalter ist ja eines der geilsten Features der GS! Die Böllerschüsse, die man damit hinkriegt, sind einfach genial, von den Lichteffekten im Heck gar nicht zu sprechen. Sei es der Klassiker im Tunnel oder das Aufscheuchen eines Vogelschwarms neben der Strasse. Nie im Leben würde ich darauf verzichten wollen....

Irgendwo sitzt in mir halt mir noch der kleine Junge, der nur spielen will ::-))

Greetz

Original von Wühlmaus
Ist schon mal jemand bei der Knallerei der Auspuff auseinandergeflogen?

Gruß Norbert

Ein Kumpel hat das bis zu einem bestimmten Zeitpunkt immer mit seiner XS400 gemacht. Irgandwann hingen am Endrohr Fetzen herunter. Der Auspuff war nach unten aufgeborsten. :schadel:

Viele knallige Grüße

Bernd