Ich habe heute nochmal bei BMW nachgefragt was die Felge (Original) kostet und habe mich fast hingelegt. Die rufen 260€ für das Teil auf!!! Und mal wieder der blöde Spruch von wegen Lagerkosten, seltenes Teil mit kleines SerieX(
Ich bin immer mehr geneigt eine HS- Felge einzubauen!

Beim Freundlichen kostet die Felge 1,85x18 (36 31 1 239 036) € 249,90; die Felge 2,15x18 (36 31 1 233 325) € 277,27. 260 € sind dann wahrscheinlich die Mischkalkulation Deines Händlers.
Allerdings hole ich mir Teile die's, in gleicher oder besserer Qualität, im freien Markt gibt auch dort.
Beim Maier zahlt man für die 1,85x18 € 183,15 und für die 2,15x18 € 191,40 und er ist nicht einer der Billigsten, aber von dort habe ich bis jetzt immer qualitativ einwandfreie Ware bekommen. Für die Hochschulter muß man noch mal nen 20er drauflegen.
Also, nicht nur auf hohem Niveau jammern, auch mal Preise vergleichen

Da wir gestern dazu nicht mehr kamen, hier mein Senf zu diesem Thema.

Optisch schöner sind die HS.%hipp%
Doch dann bitte auch das Hinterrad mit entsprechender Felge versehen.:oberl: Daher aus Kostengründen doch wohl eher die FS.

Das wen dann wird natürlich auch das Hinterrad mit HS versehen werden! In diesem Zusammenhang gleich noch zwei Fragen: erstens hat jemand gute Erfahrungen mit einer Radspannerei gemacht, und wen ja mit welcher? Zweitens Hat jemand eine Hinterradnabe die er mir zu einen fairen Preis verkaufen kann.

Da habe ich dann doch noch eine Frage: Edelstahlspeichen oder Stahl verchromt?