....Zum Eindichten des Anschlusstutzens in das Motorgehäuse ist ja eigentlich ein O-Ring vorgesehen. In einem Beitrag ist die Rede davon dass Silikon hierfür verwendet wurde.
Silikon anstatt oder zusätzlich zum O-Ring verwenden?

Wenn Silikon, welches Produkt hat sich an so einer Stelle bewährt?
Im Ölkreislauf würde ich keine aushärtenden Dichtmassen verwenden, weder Silikon noch andere.

Aus dem YouTube Video zum Einbau des Ringes kann ich übrigens nicht ersehen dass da groß Geschiss beim Einbau gemacht wird, scheint auch so zu gehen.
Danke für Meinungen hierzu.
So langsam zweifle ich doch ein wenig an der lautmalerischen Aussprache Deines nicknames. ;)
Du hältst YT-Videos für sachgerechter als die Beiträge von Leuten hier, die das, was Du vorhast, bereits zig mal hinter sich haben ?
Es bleibt Dir natürlich unbenommen, Dich an die von Dir präferierten Vorbilder zu halten.
Wie Du an den Schäden Deiner Maschine erkennen könntest, ist vielleicht Deine Art, die Sache anzugehen und Deine Auswahl der Leute, auf die Du hörst, nicht der Weisheit letzter Schluß.
Bei mir kommt es so rüber, daß Du alles in den Raum stellst (nicht mal mit Fragen, siehe Eingangsbeitrag hier), Dir alles anhörst/liest und dann doch machst, was Du meinst, weil Du es augenscheinlich besser beurteilen kannst.
Da wird die Neigung von erfahrenen Schraubern (und mehr), Dir zu helfen, naturgemäß ein wenig begrenzt.

Zuletzt bearbeitet: