Hi
SCNR (sorry could not resist)
Bitte erkläre uns wie Du mit gestossenen Stangen etwas schleppen willst...

mfg GS_man
Hallo
Die Schlepphebel werden von der Nockenwelle betätigt welche wieder die Stoßstangen betätigen.
Siehe z.B. die Steuerung der Horex Regina der NSU OHV Rennmotoren und viele andere.
009.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Q-treiber und Alle anderen!

ich muss sagen dass ich von den Socken bin wie IHR EUCH um meine, (zugegebenermaßen am Weltgeschehen gemessen, total nichtigen) Angelegenheit kümmert! Danke, ist man nicht so gewohnt.
.....
Beste Grüße.. golo
Nun, Weltgeschehen blenden wir hier absichtlich aus, und schaffen uns unsere heile 2V Welt. Und wenn wir dann so Bilder wie von Deiner Nocke und den Stößeln (mit oder ohne Becher) sehen, haben wir ein ganz großes Thema. 🤗😉
 
die Schlepphebel heissen so weil sie so schwer sind, wenn man sie tragen muss :&&&:

Stösseltassen sind kurz wie bei manchen Reiskochern oder den ersten 4V-Boxern R 1100 RS usw.
Unsere Q'e haben Stösselbecher, aus denen man aber auch kein Bier trinken mag ;)
 
Guten Morgen Florian,

ich kann Deine Kritik nicht ganz nachvollziehen.

Eure Überlegungen und Beiträge sind die Grundlage zu meiner Entscheidung welche Komponenten ich beim Wiederaufbau verwenden werde.

Q-treiber sagte z.B. dass, ohne eine konkrete Nockenwelle zu nennen, weitere Überlegungen sinnlos wären.
Dann nochmal aufzuführen was da ist, und festzustellen dass ich gerne wieder eine der 75/5 entsprechende Welle verwenden würde finde ich zielführend.

Über die unterschiedlichen Meinungen, z.B. die zu den Sportventilfedern darf doch gerne nachgedacht werden, schließlich ist auch z.B. die
Aussage von Israel (wie weiter oben von mir geschrieben) für mich als Laie, nicht
unerheblich.

Den Threads in die Länge ziehen tue ich nicht alleine, will ich doch gerne mal feststellen!

Beste Grüße.. golo
 
Stephan und ich haben z.B. an verschiedenen Stellen zu den Ventilfedern gesagt, was zu sagen ist. Es steht Dir natürlich frei, das als Diskussionsgrundlage zu werten und die nächste Fragerunde einzuläuten - dann halt ohne mich.

Gruß
Florian
 
Florian,
ich habe Eure Ansicht z.B. zu den Federn als Überlegungsgrundlage angenommen, zumal das was ihr dazu sagt ja auch meinem Bauchgefühl entspricht.
Wenn nun im Telefonat mit Israel eine andere Meinung ins Spiel kommt, dann ist das doch interessant, und kann mal erzählt werden, oder?
Schließlich ist Israel ja auch schon lange im Geschäft.

Lieben Gruß.. g