Baran

Teilnehmer
Moin!

BMW R80 RT von 1983 hat im Fahrzeugschein eingetragen, dass die FIN rechts beim Hauptständer vorzufinden ist.

Bei mir aber in der Nähe des Typschilds Richtung Steuerrohr. Die Historie ist schwer jetzt noch nachzuvollziehen, daher hier mit der Frage wie genau die FIN original aussieht?

Sind BMW Logos davor/dahinter? Nur die 7 Ziffern oder dahinter auch die Typbezeichnung wie R80RT? Wie hoch sind die Zeichen? Und wo exakt wäre das unten beim Rahmen? Dann könnte ich auf den Lack etwas runternehmen und schauen ob da nicht doch etwas zu erkennen ist und ob die jetzige FIN nachträglich kam.

Rahmen wurde definitiv neu gepulvert, kann auch einfach verdeckt sein.

Moin, BMW hat das beim Übergang von /7 zu den Modellen ab 9/82 geändert. Die FIN am Rahmenunterzug hat Typenbezeichnung ist am Anfang und Ende mit BMW Logos begrenzt. Wahrscheinlich hast du noch einen alten Rahmen bekommen. Wenn du deine Nummer* bei realOEM eingibst, wird das Modell ausgeworfen.

Edit: * nur die 7 Ziffern, ohne Modellbezeichnung

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Frank,
OT on:
Angaben zur R 50, Bj. 1955; findet man bei RealOEM nicht.
Ist eine andere Webside mit diesen Möglichkeiten bekannt?
OT off

Gute Fahrt
Hannes

RealOem zeigt mir R80 RT mit Prod.monat 09/82 an. Kann es denn die Kombi geben, dass der Fahrzeugschein sagt unten am Zug, aber Rahmen es oben hat?

RealOem zeigt mir R80 RT mit Prod.monat 09/82 an. Kann es denn die Kombi geben, dass der Fahrzeugschein sagt unten am Zug, aber Rahmen es oben hat?
Vielleicht wurde der Rahmen getauscht und der "Einschläger" wusste nicht um die Eintragung im Schein, hats erst später bemerkt und hatte die Nr. da schon klassisch oben am Lenkkopf angebracht? Ich würde es austragen/ändern lassen, dass könnte bei ner Kontrolle zu Diskussionen und Problemen führen...🙄🤷‍♂️

Hast du den originalen Brief noch? Wenn dort nichts drin steht, wurde der Eintrag vermutlich später hinzugefügt.

Stell doch mal ein Bild von der VIN ein, kannst ja die letzten drei Nummern unkenntlich machen

Hans

Bild kann ich erst abends machen, aber scheint dann ja in irgendeiner Art und Weise geändert werden zu müssen. Also Eintragung ändern oder unten einschlagen lassen. Werde wohl mal mit dem Vorbesitzer sprechen müssen bzgl Dokumentation.

Wenn die (neue) Fahrgestellnummer nicht von offizieller Seite dokumentiert wurde und die alte Nummer (unten am Rahmen) nicht geixt wurde, hast du quasi Papiere, nicht passend zum Rahmen (Motorrad), egal wo eine neue Nummer eingeschlagen wurde.
Wem du das wann erklären musst möchte ich gar nicht wissen.

Zuletzt bearbeitet: