Hallo !

Hab eben ein neues NW-Flanschlager bekommen. Und irgendwie scheint es nicht auf die Welle zu passen. Haben die Flanschlager ähnlich der Kolben verschiedene Maße ? Es findet sich ja neben der langen Teile Nr. noch eine weitere Ziffer links oben der Bohrung .

Die ebenfalls von 7R bezogene Steuerkette scheint im Vergleich zum Original aus 1995 nicht so stabil (lässt sich auch deutlich stärker seitlich krümmen). Stammt von Firma SWAG. Ist das jetzt Standard oder ist Original BMW da besser ?

Gruß

Roland

Sorry , war zu voreilig . Passt doch :pfeif:

Geht nur recht knapp aber das soll es ja auch !

Und wie steht´s mit der Steuerkette ?

Gruß

Roland

Ich hoff mal, Du hast das Lager da nicht mit Gewalt rübergedrückt, sondern vorher den Grat entfernt ;;-) Sonst ist das nicht so gut....
Die Steuerkette ist wahrscheinlich deswegen etwas schlabbrig, weil gute Ketten im Werk vorgelängt werden, was ihre Lebensdauer erhöht.

Hallo,

mit Verlaub hänge ich mich hier mal an:

Es gab doch kurzzeitig ein vorderes Nockenwellenlager mit Bronzebuchse, das ich als die bessere Lösung ansehe. Läßt sich das einfach anstatt des Alu-Lagers montieren oder sind dafür Abänderungen nötig?

Grüßle, Fritz.

Hallo Hubi !

Grat entfernen ... das ist doch was für Weichlinge, oder ?!

Ne - mach das schon mit Gefühl.

Gruß

Roland

Hallo,

mit Verlaub hänge ich mich hier mal an:

Es gab doch kurzzeitig ein vorderes Nockenwellenlager mit Bronzebuchse, das ich als die bessere Lösung ansehe. Läßt sich das einfach anstatt des Alu-Lagers montieren oder sind dafür Abänderungen nötig?

Grüßle, Fritz.

Hallo Fritz,

ganz klar war das die bessere Lösung, aber die teurere. Beim :gfreu: bekommst du nur noch das Alu-Lager; musst also selbst ran... ;;-)