AndiP

Sehr aktiv
Hallo zusammen,
ich bin herade dabei, meine Q neu zu verkabeln (neuer Kabelbaum und so...). Ich würde die Verkabelung nicht so gerne starr verlegen, sondern lieber etwas Spielraum lassen. In einem MO BMW Sonderheft war mal ein Beitrag über flexible Kabelbinder drin. Weiß jemand, wo ich die bekommen kann? Im Baumarkt und KFZ-Zübehör gibt's nur die klassischen starren.

ja Klettband gibts von der Rolle, kost nicht viel und kann schnell mal geöffnet werden und wiederverschlossen

Hallo Andi
Ich denke mal Du meinst die Kabelhalter die bei Ducati verwendet werden.
Frag da mal nach.

Schönen Abend noch

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andi!

Zwei kurze Kabelbinder mit einem O-Ring als Verbindung ergeben ebenfalls eine flexible wenn auch improvisierte Variante.

Gruß, Andreas

Was ist denn "flexibel" bei dir ? Es gibt welche aus einer Art Klettmatrial.

Hallo,

die Klettbänder sind ganz gut, vor allem bei Crossern. Aber sie haben einen
großen Nachteil: Mit der Zeit "klettet" sich auch Dreck in das Gewebeband.
Das ist keine dauerhaft gute Lösung.
Die Ducati - Binder kenne ich gut, nach einigen Jahren werden die brüchig und steif. Schon nach einiger Zeit reißen auch die Nippel gerne ab. An meiner
900 SS gibt es nur noch die guten, alten Nylon Kabelbinder.

Andreas

Hallo,

die Klettbänder sind ganz gut, vor allem bei Crossern. Aber sie haben einen
großen Nachteil: Mit der Zeit "klettet" sich auch Dreck in das Gewebeband.
Das ist keine dauerhaft gute Lösung.
Die Ducati - Binder kenne ich gut, nach einigen Jahren werden die brüchig und steif. Schon nach einiger Zeit reißen auch die Nippel gerne ab. An meiner
900 SS gibt es nur noch die guten, alten Nylon Kabelbinder.

Andreas

An meiner 93er 900SS war kein einziger von den Gummistrapsen verbaut.Nur schwarze Kabelbinder.

Tach auch ...
Der Drops ist wohl schon gelutscht aber ich hatte gestern keinen Kabelbinder mehr am Mann.

kabelbinder.jpg

Die sind übrigens nicht ganz so pelzig wie übliches Klettband und die Noppenseite fast glatt.