Hallo Leuts !

Update: Das Heck.

Leider war die Sitzbank für mich auf Dauer doch zu hart, außerdem hat mir schon immer das Gletterheck sehr gefallen. Nun hat mein Bastard eines bekommen, kombiniert mit dem BMW - Einzelsitz werde ich bis auf weiteres damit durch die Gegend gondeln. :hurra:

Anhänge

• 20200219_184751.jpg
    20200219_184751.jpg
    199,4 KB · Aufrufe: 290
  • 20200219_184652.jpg
    20200219_184652.jpg
    161,3 KB · Aufrufe: 312
Hallo Leuts !

Leider war die Sitzbank für mich auf Dauer doch zu hart, außerdem hat mir schon immer das Gletterheck sehr gefallen. Nun hat mein Bastard eines bekommen, kombiniert mit dem BMW - Einzelsitz werde ich bis auf weiteres damit durch die Gegend gondeln. :hurra:

Hallo Stefan,

etwas gewöhnungsbedürftig das Gletterheck an deinem Bastard :D.
Auf jeden Fall ist es ja ne Expressgondel ;).

Gruß Wolfgang

Hallo Stefan,

Sieht ja ganz gut aus.

Aber sach mal ist dir der Einzelsitz ned bissle zu kurz?(
Ich bin damit nicht zurecht gekommen.Mein Ärschle wollte immer weiter nach hinten und die Knie taten mir weh.Hab ich dann wieder verkauft.

Hallo Stefan,

Sieht ja ganz gut aus.

Ich bin damit nicht zurecht gekommen.Mein Ärschle wollte immer weiter nach hinten und die Knie taten mir weh.Hab ich dann wieder verkauft.

ich antworte dann mal stellvertretend: der Einzelsitz ist dann ganz klasse, wenn man ihn ein wenig aufpolstert im vorderen Bereich. Nacherd ist er auch nimmer zu kurz...
Das Gletterheck hab ich auch noch als Edelstahlnachbau. Das kommt dann an die ROTE LOLA, wenn sie wieder auf die Strasse kommt. (nach Rahmenertüchtigung durch HPN)

Ralf

i.E.d.G. vergessen:
gefällt mir recht gut.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stefan,

Sieht ja ganz gut aus.

Ja, die Sitzbank könnte ein wenig länger sein, aber ich meine damit zurechtzukommen. Schaun wir mal, noch bin ich damit nicht gefahren. Auf meiner GS habe ich auch auch einen Einzelsitz- etwas aufgepolstert - da passts sehr gut. Beim Bastard will ich etwas tiefer sitzen.

Ah noch was: der Lenker ist tiefer als bei der GS und man sitzt nicht ganz so aufrecht, was die kurze Bank etwas kompensiert.

Zuletzt bearbeitet:
ich antworte dann mal stellvertretend: der Einzelsitz ist dann ganz klasse, wenn man ihn ein wenig aufpolstert im vorderen Bereich. Nacherd ist er auch nimmer zu kurz...
Das Gletterheck hab ich auch noch als Edelstahlnachbau. Das kommt dann an die ROTE LOLA, wenn sie wieder auf die Strasse kommt. (nach Rahmenertüchtigung durch HPN)

Ralf

i.E.d.G. vergessen:
gefällt mir recht gut.

Ralf, das gildet nicht - du bist auch etws kleiner als Klaus und meinereiner. :oberl:

Tach Stephan,

Hallo Leuts !

Gletterheck, Sitzbank ohne :sack:-Schoner :applaus:

Aber die voluminöse SR-Tröte finde ich dazu nicht schön.

Wünsche viel Spass mit dem Bastard :bitte:...
Ingo

:oberl: Übrichstens:

Die Gabel des Bastards ( R 100 R ) ist nun mit Motul Medium Heavy 15W befüllt bei 160 cm Luftpolster, fühlt sich richtig gut an und passt sehr gut zum Öhlins am Heck !

:oberl: Übrichstens:

Die Gabel des Bastards ( R 100 R ) ist nun mit Motul Medium Heavy 15W befüllt bei 160 cm Luftpolster, fühlt sich richtig gut an und passt sehr gut zum Öhlins am Heck !
Hallo Stefan,

die endgültige Optimierung der R100R–Gabel ist m.E. der Einbau der SE Gabelkartuschen – aufwendig, aber von unerreichtem Ergebnis.

In meinem Fall verbunden mit einem voll einstellbaren HH Racetech–Federbein hinten zeitigt dieser Umbau 2,5 s/Runde auf dem Spreewaldring. :gfreu:

Gruß,
Florian

Hallo Stefan,

die endgültige Optimierung der R100R–Gabel ist m.E. der Einbau der SE Gabelkartuschen – aufwendig, aber von unerreichtem Ergebnis.

In meinem Fall verbunden mit einem voll einstellbaren HH Racetech–Federbein hinten zeitigt dieser Umbau 2,5 s/Runde auf dem Spreewaldring. :gfreu:

Gruß,
Florian

Hi Florian,
deinen Umbau auf Kartuschen habe ich mit Interesse verfolgt. Vielleicht ergibt sich mal eine Vergleichsfahrt mit beiden Mopeds - mir fehlt tatsächlich die Vorstellung , dass die Gabel mit den Kartuschen noch wesentlich besser funzt .:pfeif:

Hi Florian,
deinen Umbau auf Kartuschen habe ich mit Interesse verfolgt. Vielleicht ergibt sich mal eine Vergleichsfahrt mit beiden Mopeds - mir fehlt tatsächlich die Vorstellung , dass die Gabel mit den Kartuschen noch wesentlich besser funzt .:pfeif:
Hallo Stefan,

wenn Bebra dieses Jahr stattfinden kann (was ich inständig hoffe), kannst Du Dir selbst ein Bild machen. :gfreu:

Gruß,
Florian

Hallo Jungs (und Mädels):

ich gehöre ja zu den Pessimisten auf der Welt: Aber sagt erst Termine ab, wenn es wirklich nicht mehr geht.

Hans & Isabella, die von Bebra träumen (und andere Sachen erst aufgeben, wenn es nicht mehr geht ...)