glowin

Aktiv
Mir ist jetzt beim Wechsel des Gaszuges aufgefallen, dass der Startvergaser extrem langsam zurück in die Ausgangsstellung geht ( beide Seiten).
Wenn ich bei ausgebautem Vergaser von Hand der Hebel hochdrücke braucht er ca. 13-15 Sekunden um die Ausgangsposition zu erreichen.
Im eingebauten Zustand mit Zügen ist das gefühlt noch etwas langsamer.
Ist das normal oder was könnte der Grund sein bevor ich aufschraube. frische Dichtungen hätte ich noch liegen und die Feder scheinen völlig normal zu sein.
Gruss Burkhard

Also ich kenn das so, Zug ziehen Chokehebel auf, Zug zurück Hebel auch zurück, dauert keine halbe Sekunde.
Aufmachen und alles reinigen und gangbar machen. Möglicherweise hat sich der O-Ring auf der Welle gelöst, verkeilt und blockiert die Welle

An dieser Welle ist seitens BING bei neuen Vergasern auch ein Batzen sehr zähes, schwarzes Fett..Kann man dort wieder ergänzen!

Gruss, Hendrik

Wenn du es richtig machen willst: Bau die aus, drücke den Schieber heraus ( wird auch schwer gehen), poliere etwas die Welle und die Buchse im Gehäuse, etwas fetten und wieder einbauen. Bitte Einbaupositionen beachten, am besten erst den einen und dann den zweiten Vergaser machen. In dem Zuge gleich O-Ring und Dichtung ersetzen.

Hans

Sorry, hat etwas gedauert, musste erst noch frühstücken und den Sonnenschutz auf der Terasse in Ordnung bringen.

Dank für die Tipps!
Innen war ziemlich viel schwarzer Schmonzens, aber letztendlich war es der O-Ring. Anschweinend irgendwie gequollen.
Alles sauber gemacht, leicht gefettet, neuen O-Ring und Dichtung, jetzt flutscht es wieder.
Dann kann ich mich gleich mal an den 2. Vergaser machen.