Ich habe jetzt die Grundeinstellung vom Vergaser angepasst, nochmals statisch die Zündung eingestellt und die Schwimmer standen auch zu tief. Jetzt läuft sie top. Im Standgas steht die "S" Markierung beim Abblitzen und über 3000rpm "Z" Das einzige, Problem ist noch ein unregelmäßiges Auspuffpatschen alle 2-3 Sekunden. Ich hoffe das geht weg, wenn ich synchronisiert habe? Dazu fehlt mir im Moment noch das Equipment, welches ein Freund mir leiht bzw. mir dabei in den nächsten Tagen hilft.
Das Vergaser Set habe ich dennoch nicht umsonst gekauft. Die kommen dann aber vorerst noch nicht dran.
@Euklid55
Ich habe 2 XT500. Eine umgerüstet mit Sachse Elektronik Zündung, die andere original Kontaktzündung. Ich bin deshalb ein unbedingter Fan voll-elektronischer Zündungen. Solange die BMW mit dem Hallgeber funktioniert, ist es nicht Prio 1 umzurüsten, aber über kurz oder lang, evtl. schon im Winter, werde ich das Thema angehen. Die Ignitech mit Abgriff an der Kurbelwelle ist sicher mein Favorit, dennoch würden mich die Unterschiede zur Sachse, SH und anderen interessieren. Ich muss mal in der DB schauen, ob es da einen Vergleich gibt. Bei der XT ist der Geber induktiv mit Magneten. Das finde ich sehr unkompliziert und auch robust. Optisch habe ich keine Erfahrung, aber ich glaube Problem ist das auch kein großes.