Asterix

Teilnehmer
Hallo zusammen,

kurze Frage zu den Brembo PS13, weil ich im Netzt nix dazu gefubden habe:
bekomme ich die problemlos eingetragen bzw. gibts da Gutachten/ABE o.ä.?

Danke und viele Grüße
Jürgen
 
Brembo ist ein anerkannter Bremsenhersteller. Entscheidend ist, ob der 13er Durchmesser zum Rest passt.
 
Danke für Deine Antwort.
Brembo hat ja aber auch Teile, die nicht zugelassen sind, z. B. für den Rennsport. Wenn die PS13 kein Gutachten/ABE hat, wird das schwierig bzw. aufwendig mit der Eintragung.
So wie ich das gelesen habe, gibt es im Forum ein paar Leute, die die verbaut haben. Ob alles eingetragen ist, steht da aber nicht dabei...
 
Wenn Du das Teil neu kaufst, findest Du im Karton viele Unterlagen, aber kein Gutachten / ABE. Zumindest war es bei mir demletzt bei einem PS16 so.

Der Hinweis von Michael ist: Frage den aaS, der das Gutachten für die Eintragung erstellen soll. Es gibt gute Gründe, dass er es ohne weitere Doku tut, s.o.

Die Entscheidung, ob er es erstellt, liegt bei ihm. Frag ihn, ob und welche Doku er ggf. sehen will.
 
Ich habe letztes Jahr eine PS16 auf einer Monolever ohne Probleme eintragen lassen, mein Tüver hatte alle Unterlagen dazu da z.B. wird oder wurde die Pumpe von Ducati auf der Monster verbaut.

Bei der Gelegenheit würde mich auch sehr interessieren, ob die PS13 auf Doppelscheibe funktioniert, da mit der PS16 der Hebelweg extrem kurz ist und die Bremskraft stärker sein könnte bzw. mit weniger Druck am Hebel - vielleicht ergeben sich ja Antworten in diesem Thread ohne einen neuen aufmachen zu müssen.

LG
Rainer
 
Ein Nachweis, dass der gewünschte HBZ an einem anderen Fahrzeug mit vergleichbaren (oder höherwertigen) Daten verbaut ist, reicht.