Also ich hab mir grad noch mal deinen Umbau angesehen. Du hast, so wie ich das erkennen konnte, die originalen Teile verwendet, die von dem Verteiler unter dem Tank kommen. Da braucht es nicht mehr viel, um an den Rahmen zu kommen.
Ich hoffe, ich hatte mich nicht zu umständlich ausgedrückt. Gemeint hab ich da das Rohr zwischen den Unterzügen.

Vielleicht kannst du es aus den Bildern erkennen.....



Gruß

Rainer

Hallo Rainer,
ja verstehe was du meinst!
Hatte mir gestern noch überlegt eine Halterung anzufertigen die ich dort befestige wo der Lenkungsdämpfer angeschraub war, den habe ich komplett entfernt.

Habe gestern noch bilder zum TÜV geschickt Antwort " Die Bremsleitungen müssen scheuerfrei verlegt sein"
Das wären sie auch so.

Da schlabbert auch so nix rum da die Metallbremsleitungen am Verteiler sitzen. Ich fahre gleich in die Garage und schraub mal was zusammen.

Das Nummernschild werde ich bis unter den Rückstrahler hochsetzten und etwas nach hinten raus dann sollte das auch passen.

Danke für deine Bilder
Gruss
Torsten
 
Also, die Bremsleitungen, für meinen Geschmack, würde ich generell geschickter verlegen.
Vom HBZ eine Leitung zu einem Y–Verteiler unter der Gabelbrücke, von dort aus 2x weg, linker Sattel, rechter Sattel.
https://www.probrake.de/Verteiler-3...MIvK6xmdnr_wIVP5CDBx1yogvrEAQYAiABEgKzVvD_BwE

Die Leitungen anfertigen lassen, bei
https://www.probrake.de/Stahlflex-Konfigurator

Das freut den TÜV, lässt sich gut entlüften, kurze Wege und sieht auch noch professionell aus.

Morgen Oliver,
:fuenfe: exakt so hat Gytha Ogg es an ihrer Mystick verbaut.

Ansonsten: Affe<=>Seife

Wünsche dir ein schönes Wochenende weiterhin :bitte:


Morgen Torsten,
Wünsche dir viel Spass/Erfolg beim Basteln weiterhin:bitte:
 
Vielleicht kannst du es aus den Bildern erkennen.....

Hallo Rainer,

auf dem Bild kann ich nicht erkennen, wie die Bremsleitung befestigt wurde.

Den Sinn des Gummischlauchs mit dem Kabelbinder verstehe ich auch nicht. Dadurch wird ja noch einmal die schwingende Masse erhöht.

Meiner Meinung nach sollte die Neigung zum Schwingen (Ermüdungsbruch) an der Trennstelle zwischen Bremsrohr und Bremsschlauch durch einen Halter unterbunden werden.

Das wird ja wohl beim Original am Durchbruch durch die Verkleidung gemacht.

Vielleicht kannst Du ja noch ein Foto einstellen auf dem man sieht, wie Deine Lösung aussieht.
 
Hallo Wolfram

Ich gebe dir recht.
Bild 1 war noch im vorbereitenden Stadium
Bild 2 kann man gut vergrößern und erkennt dann in etwa die Befestigung

Thorsten hatte eine Frage. Die habe ich mit Bildern, einer Erklärung und zusätzlich einer PN beantwortet.

Von daher ist alles gut. ;)

Gruß

Rainer
 
Heute die 21er Abnahme bestanden :D Freitag nochmal Strassenverkehrsamt dann habe ich fertig.

Ich danke alllen die mir Tips gegeben haben.

Vielen lieben Dank!

Gruss Torsten