Seppeltreiber

Teilnehmer
Hallo Zusammen,
bei meiner Neuanschaffung (R100RT, Bj. 91) habe ich den Vergaser (Nr.: 64/32/363) zerlegt und einen großen Fremdkörper oben auf dem Kolben des Vergasers gefunden.
Fremdkörper auf Vergaserkolben.jpg
Detail_Gummi.jpg
Dieser Fremdkörper ähnelt einem Gummi und ist ca. 6 mm lang. Mein erster Verdacht war, dass es sich um den Rest eines Gummmmipropfens handelt.
Meine anderen Kühe habe alle den Vergaser mit dem flachen Deckel und da gab es dieses gummiähnliche Teil nicht.
Weiterhin war am anderen Vergaser auch kein ähnliches Gummi und in entsprechenden Explosionszeichen ist auch nichts ähnliches zu finden.
Ich vermute einen Montagefehler eines Vorgängers, oder gibt es einen Grund an dieser Stelle etwas mit Gummi abzudichten?
MfG
Seppeltreiber

Hallo Seppeltreiber,

das scheint die Dichtung vom Domdeckel zu sein die unter der Verschlusscheibe sitzt, diese löst sich manchmal.
Überprüfe den Domdeckel auf Dichtigkeit wie folgt: den Domdeckel mit Wasser befüllen und wieder ausleeren, danach in die Kolbenführung mit Druckluft reinblasen und dabei die Entlüftungsbohrung zuhalten, wenn dann bei der Verschlussscheibe oben Bläschen oder Luft austritt, die Verschlussscheibe mit UHU-Endfest abdichten.
Die Dichtung kannst Du weglassen, das bringt nichts diese wieder reinzupopeln.

Viele Grüße,
Gerhard

Hallo Olaf,

wie Gerhard schon schrieb, Uhu Endfest 300 oben auf den Deckel aufbringen, dann mit normalem Fön warm machen. Der Kleber wird dann ziemlich dünnflüssig. Schön rings rum auf dem Blechdeckel verteilen (durch neigen des Vergasers), danach Vergaser senkrecht ausrichten und 24 h nicht anrühren. Danach ist der Deckel dicht. )(-: