007

Teilnehmer
Hallo,

wie schon im Titel gefragt würde ich gerne die Zylinderkopfdeckeldichtungen welche ich hier "herumfliegen" habe zuordnen können. Ich hatte sie mal bekommen in Vermutung daß sie für alte 2CV (Ente) gedacht seien was aber leider nicht stimmt. Sie könnten aber schon von einem Boxermotor stammen? Vielleicht erkennt jemand von Euch die Dichtung wieder. Sie ist aus Kork.

Vielen Dank,

RolandIMGP2164.JPG

Hallo Indianer,
das ist ja der Hammer daß Du die erkannt hast - vielen Dank! Ist ziemlich eindeutig.

Klar Goggo kenn' ich gut und weiß auch das Glas dann was größeres entwickelte um aus dem Kleinstwagenbereich herauszukommen. Aber daß der 'nen 2-Zylinder Boxermotor drin hat' wußte ich nicht. Du hast nicht zufällig so 'ne Kiste und kannst die gebrauchen oder kennst jemanden?

Liebe Grüße aus Bonn,

Roland

Sorry Roland,
isch abe garkein Auto.... und kenn leider auch niemanden mit so einem Glas.

Aber ich denke, in den entsprechenden Kanälen wirst du die schon los.

Gruß
der Indianer

Mein alter Herr fuhr weiland in der Studienzeit auch einen Glas Isar (in D nur echt ohne d am Ende ;)). Aber dass der einen 2V-Boxer hatte, war mir auch neu.
Soll nochmal einer sagen, dass dieses Forum nicht bildet! :oberl:

Grysze, Michael :bier:

Salut,

vielen Dank für Eure Hilfe. In der Tat hier im Forum lernt man doch immer noch was Neues:).

À propos, Indianer,
ich auch nicht, noch nie gehabt denn ich habe seit meinem Führerschein 1984 nur 2 Enten, eine Kastenente und eine "normale" von 1960. Und für Enten, 2CV gilt:
Ceci n'est pas une voiture, c'est un art de vivre.... ,
frei übersetzt: das ist kein Auto sondern eine Lebensweise

Und der Motor ist nahezu BMW- Mopped identisch wofür es auch Gründe gibt.

Liebe Grüße,
Roland

Naja,
ich hatte schon geile Autos wie einige Mercedes /8 vom 230 6-Zyl bis zum 280 Coupe oder meinen Ford Capri oder den ersten Skoda Oktavia RS. Dann musste ich Dienstwagen fahren und immer Opel Astra, und das als bekennender Opelgegener.

ich wollte nie Motorräder haben, sie können nicht von alleine stehen :-) (ok Gespanne schon). Dann wurde ich Fahrlehrer beim Barras und musste den Lappen machen und eben auch fahren. So kam dann der Appetit beim Essen bei mir.

Gruß
der Indianer