Tom1979R100/7

Teilnehmer
Einfach mal so...
Ich hab ja die R100 T meines Ziehvaters geerbt und in den vergangenen Tagen Kleinigkeiten wie Tachowelle / Hinterradbremse usw. erledigt.

Hab sie heute mal zum BMW Händler Motorrad Wahl (mein Nachbar bei meinem Arbeitsplatz) zum tüffen gebracht.
Der liebe Werkstattmeister hatte aber vorsorglich mal nen Blick drauf geworfen und festgestellt, das keine der Anzeigen im Instrumentenbereich funzt^^
Fernlichtanzeige / Blinkeranzeige / Neutralanzeige / Öldruck usw.

Wie verpeilt kann man sein, so damit zu fahren und es nicht mal zu merken^^
Ich hatte mich heute morgen nur kurz gewundert, das die Tachobeleuchtung nicht geht.....

Naja, also fahr ich gleich mal wieder schön brav nach hause und werde wohl mal vorne nachschauen. Hoffentlich erwartet mich keine Überraschung :(

Dank der E-Datenbank hab ich nen tollen Schaltplan und hoffe, den Fehler schnell zu finden

Gruß Tom

Guck nache Sicherungen hinten in der Lampe.

Mir ist Sonntag auch alles ausgefallen außer Motor und die beiden Kontrollleuchten für Öl und Leerlauf, da war die obere Sicherung durch weil die ganze Lampe unter Spannung stand. Der Fehler ist dann beim Eingrenzen verschwunden....?(

Gruß
Willy

Geht dein Drehzahlmesser noch? Wenn nein, würde ich mir mal den Stecker am Instrumententräger genauer ansehen.

Hans

ps.: Keine der Leuchten geht über eine Sicherung

ne, Drehzahlmesser funzt auch nicht

Danke euch schon mal für die Hinweise!
vielleicht ist es ja nur eine Klitzi-Kleinigkeit (Stecker)

Servus,
der Stecker ist mit einer kleinen Schraube gesichert. Aufgrund des Alters unserer Qe ist oft der Gegenpol der kleinen Schraube gerissen oder fehlt schon ganz. Du kannst das aber gut prüfen, wenn du den Stecker am Instrumentengehäuse mal von Hanf etwas fester reindrückst. Dann müsste zumindest etwas leuchten (wenn die Zündung an ist). Ich hab mir dann meist einen neuen Knubbel im Gehäuse drangebaut mit Knetmetall und dann mit einer kleinen Spax das Ganze dann wieder gesichert.

Schau mal hier: Wackelkontakt Zentralstecker Kombi-Instrument (nur Leerlaufanzeige)

viel Erfolg beim suchen, finden und beheben
Gruß
der Indianer