G/S Günie

Teilnehmer
Hallo- hab mal ne Frage....,

zum Restaurieren meiner G/S Bj. 1983 habe ich den Farbton Alpinweiss 592 bzw. 146 mischen lassen. Irgendwie scheint mir aber der neue Farbton gegenüber der noch sichtbaren, alten Farbe (die ist eben richtig weiss) zu sehr "cremig" zu sein. Ist das möglich oder könnte meine ursprüngliche, alte Lackierung schon "falsch" gewesen sein.
Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar.....
Gruß
 
Servus,

wie war denn der Lack (doffe Frage, wenn man neu lackiert hat, oder ;)).

So richtig verblichen und ausgekreidet ob zuviel Streusalz und UV?
  1. Wenn du den original Lack noch hast (und dir sicher bist, das er original ist) polier eine Stelle noch mal richtig auf und vergleiche noch mal.
  2. Bin nicht der Spezialist, aber Alpinweis muss nicht gleich Alpinweis sein... wobei du ja die Nummer(n) hast. Stimmte die Nummer, zwei Nummern für einen Ton erscheinen mir unwahrscheinlich...?
Grüße

Herbert

PS: und schreib doch, welcher es wirklich war...
 
Hi,

ich hab die besagte Alpin weiss 592 beim Lackierer angegeben- die Nr. 146 hat dann wohl der PC als "dazu gehörend" ausgespuckt.
Einen Vergleich der Farben alt/neu habe ich z.B. an der unteren Tankfläche oder an der Unterseite des vorderen (Kunststoff-) Schutzbleches.
Also- ich hab da keine Erklärung- blind bin ich auch nicht- den Unterschied erkennt auch ein Laie wirklich sofort.
Mfg
 
Hi,

ich hab die besagte Alpin weiss 592 beim Lackierer angegeben- die Nr. 146 hat dann wohl der PC als "dazu gehörend" ausgespuckt.
Mfg

Hallo Günie,

da mußt du berechtigterweise aufpassen; denn vom Alpinweiß gibt es verschiedene Codes, je nach Model/Baujahr.

Guggst du hier! Code 146 (für 592) sollte aber richtig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das mit erscheinen der "jüngeren", zweifarbigen "Lacksätze" wie z.B. 629 (alpin weiss/henna rot) , 637 (alpin weiss/blau), 638 (alpin weiss/rot) eben das besagte alpin weiss mit verändert wurde?
 
Hallo,

die Codes und der dazugehörige Farbton bleiben unverändert.

Ich habe gerade eben Teile für 146 beim Lacker abgegeben.

Des passt scho! ;)