So (siehe Thread Gabelbrücke) jetzt habe ich die Gabeln trotzdem auseinandergenommen. Zum Glück, in der linken Gabel war alles rostig, es fehlte auch eine Dichtung. Etliche Teile und Dichtungen fielen einfach auseinander, hat sich also gelohnt die Arbeit anzugehen. Arbeitsaufwand zum auseinandernehmen, circa 4 Stunden. Das ginge eigentlich viel schneller, aber etliche Schrauben saßen echt fest, ich musste zuerst Kriechöl und Hitze anwenden, um das alles auf zu kriegen.

Die Gabelrohre habe ich drin gelassen so verdreht sich auch nichts. Natürlich durchgespült. Jetzt alles putzen, Teile wechseln, und wieder zusammenbauen.

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Was ist mit den Federn? Wenn die zu lang sind, würde ich die nicht mehr einbauen. BMW Kempmann bietet sehr günstig und mit Rückgaberecht WP Federn an. Die waren eigentlich immer ganz gut abgestimmt, nicht so hart.