Hallo,

Die 2. Variante fahre ich über 3 Jahre zur vollsten Zufriedenheit. Die R-Gabel ist die stabilste für 2V, die Bremsen die besten. Offroad eh nur ganz selten.

Die GS-Gabel war mir immer zu schwammig. Da bin ich nie mit klar gekommen.

Gruß Michel
 
Ich habe ja nun in der Mono und (logischerweise) in der R 100 die Showa Gabel . Nun war ich am überlegen WO ich das 19er Rad einsetze , die Mono ist eh " Waldmoped " aber die R ...R wird auch wieder in die Richtung gehen . Hatte ja früher die Dakar und bin die immer gern gefahren . . .( die R muß nun etwas "leichter" werden ;) Das (augenblickliche ) Problem ist nur das im 19er Rad die GS Nabe verbaut ist und da bekomme ich ja keine 2 Scheiben in die R Gabel . Hab noch eine Felge 19 " besorgt aber ich bekomme hier nirgendwo ein Rad zentriert/ gebaut ( KSP Rad )
 
Ja - gibt auch welche hier ( im Osten) , ich frage da lieber mündlich ( Telefonat ) , im Gespräch kann man doch eher Einzelheiten klären. . . Beim Vorderrad gibts wohl weniger Probleme nur beim Hinterrad wurde ich dann immer abgewimmelt. Werd zum Frühjahr wohl noch ein R 100 R Vorderrad "schlachten" müssen. Hab bei Kleinanzeigen ein abgedrehtes H Rad gekauft was sich letztendlich als Schrott entpuppt hat - also Felgen hab ich jetzt jede Menge 😢