
Original von manzkem
K 100:
links 350, rechts 400, jeweils +/- 10 ccm. :)
Original von Qboy
Bei manchen Modellen,so bei der 100gs zb.haben die Gabeln getrennte Zug und Druckstoffen.Also ein Holm Druckstufe und der andere Zugstufe.
Da gehört dann eine unterschiedliche Menge Öl rein und mann kann auch noch mit verschiedenen Viskositäten experimentieren pro Holm.
Ob das bei deiner Gabel so ist weiss ich allerdings nicht.

Original von h2ovolli
Ach so, dat mit Flasche leer jefällt mir ja eigentlich janz jut, aber mal in ehrlich, wird gewechselt nach Zeit, oder Km, oder findet beides Berücksichtigung, oder erst wenn die Scheese nich mehr ordentlich schiggert?
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Original von manzkem
Da du nur zu faul zum Suchen bist,
hier mal das, was ich am schnellsten fand (/6):
Wechsel nach 15.000 km oder einmahl jährlich.
Mit ersterem kann ich gut leben, aber jährlich mach ich nicht.

Original von manzkem
Du (jetzt hätt ich beinahe geschrieben: Rotzlöffel) fährst doch noch weniger als ich.![]()



oder ich meinen freien Tag anders legen (der Samstag?)Original von Q-Schrauber
Original von manzkem
Du (jetzt hätt ich beinahe geschrieben: Rotzlöffel) fährst doch noch weniger als ich.![]()
Zuviel geschraubt dieses Jahr, aber das ändert sich.....aber schön geschraubt
Und ich muss ja wie Du immer 2 Mädels Gassi führenwir haben doch beide vier
Vielleicht muss ich ja nächste Saison Donnerstags früher Schluss machen![]()

Original von manzkem
oder ich meinen freien Tag anders legen (der Samstag?)Original von Q-Schrauber
Original von manzkem
Du (jetzt hätt ich beinahe geschrieben: Rotzlöffel) fährst doch noch weniger als ich.![]()
Zuviel geschraubt dieses Jahr, aber das ändert sich.....aber schön geschraubt
Und ich muss ja wie Du immer 2 Mädels Gassi führenwir haben doch beide vier
aber zwei können Doch schon alleine Gassi gehen....
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Vielleicht muss ich ja nächste Saison Donnerstags früher Schluss machen![]()
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Original von manzkem
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Da wird erst gewechselt, wenn die Flasche leer ist!![]()

Original von Fritz
Original von Qboy
Bei manchen Modellen,so bei der 100gs zb.haben die Gabeln getrennte Zug und Druckstoffen.Also ein Holm Druckstufe und der andere Zugstufe.
Da gehört dann eine unterschiedliche Menge Öl rein und mann kann auch noch mit verschiedenen Viskositäten experimentieren pro Holm.
Ob das bei deiner Gabel so ist weiss ich allerdings nicht.
Hallo,
ich fasse es ja nicht.
Da bricht man sich normalerweise einen ab, um exakt gleiche Füllmengen in die Holme zu bringen, manche Gabeln haben sogar Ausgleichsleitungen zwecks Druckangleichung, zum Vermeiden von Verdrehungen gab es sogar einzelne Zentraldämpfer zwischen den Holmen, und dann bauen genioule Konschtruktöre so etwas.
Hat sich die Fahrphysik grundlegend geändert; habe ich da was verpaßt?
Grüßle, Fritz![]()

Original von ub.1
Das Luftpolster (=Füllhöhe) soll ja auch gleich sein. Da das Innenleben von Zug- und Druckstufe allerdings verschieden ist, sind eben auch unterschiedliche Füllmengen notwendig.
Original von kwm67
Hallo ub.1
Verrätst du uns auch noch welche Viskositäten für dich optimal sind? Dein eigenes "rennfertiges" Gewicht wär natürlich auch noch interessant!
Gruss
Kurt