FP91

Teilnehmer
Hallo ihr lieben,

irgendwo in der DB gabs doch mal das Rephandbuch für GS PD? Ich finds seit einer Stunde nicht und muss noch schnell Gabelöl kaufen bevor Louis zu macht.

Was kommt in die Gabel rinn?

DANKE!

Florian

AW: Gabeöl R100 GS PD - bitte schnell

Hallo ihr lieben,

irgendwo in der DB gabs doch mal das Rephandbuch für GS PD? Ich finds seit einer Stunde nicht und muss noch schnell Gabelöl kaufen bevor Louis zu macht.

Was kommt in die Gabel rinn?

DANKE!

Florian

Laut Handbuch Esso Comfort (10 W). Davon kann ich aber nur abraten und empfehle ATF Dexron III (7,5 W) rechts (Zugstufe) und maximal 5 W links (Druckstufe). Wenn die Gabel fein ansprechen soll, links 2,5 W einfüllen.

Hi Frank. Das dexron hat dann laut Angabe immer 7,5 Cst. Woher das 5er?

„Bitte schnell1

finde ich „scheisse“, sorry, aber man kann das auch anders beschreiben.

Hans

Hi Hans,

hast recht, war nicht besonders geschickt gewählt. So ist's leider, wenn man Stress hat.

Nix für Ungut, F

Hi,

wo ist das Problem? Ich finde "bitte schnell" gut gewählt wenn es eilig ist, ohne "bitte" hätte ich es als unfreundlich angesehen.
Wie sagt man so schön? "Not kennt kein Gebot".

Gruß
Willy

2,5 in der Druckstufe und 7,5 in der Zugstufe ist eine gut Wahl. Ich habe bei unseren noch das Ölniveau um 20mm entspricht etwa 20ml erhöht. Fährt sich sehr angenehm.

Mich

Wegen, "konnte nicht finden" ...
Default bei Anzeige von Dokumenten ist bei mir "Alter 1 Tag", siehe unten bei Anzeige-Eigenschaften:
1Tag.jpg

Dort die Anzeige-Eigenschaften auf "von Anfang an" stellen und rechts auf "Zeige Themen" drücken, und schon sind die Dokumente da )(-:
VonAnfang.jpg

Ich traue mich ja kaum zu fragen, aber:

Kann jemand von euch ein Bild der Gabelinnereien der r100gs pd ab 91 Posten? Gefühlt war da nichts drinn. In der rechten Gabel nur ein Rohr/Kolben mit Querbohrung
Im linken Holm nur ein Rohr mit Kunststoffkappe, dass merklich Spiel im Holm hat. Eine Dämpfung ist links gar nicht festzustellen.

Die Abbildungen im WHB zeigen eine vollkommen andere Gabel.

Gruß Florian

Ich traue mich ja kaum zu fragen, aber:

Kann jemand von euch ein Bild der Gabelinnereien der r100gs pd ab 91 Posten? Gefühlt war da nichts drinn. In der rechten Gabel nur ein Rohr/Kolben mit Querbohrung
Im linken Holm nur ein Rohr mit Kunststoffkappe, dass merklich Spiel im Holm hat. Eine Dämpfung ist links gar nicht festzustellen.

Die Abbildungen im WHB zeigen eine vollkommen andere Gabel.

Gruß Florian

Ich hab da mal ein Video gesehen,
https://youtu.be/9MmA-EoYI6o?feature=shared

ob es das richtige Baujahr ist, habe ich nicht herausbekommen
:&&&:

Zuletzt bearbeitet:
Hi Oliver,

danke. Habe mir bei YouTube auch alle Videos dazu angeschaut - bei manchen kommen die Teile mit raus,bei anderen nicht. Der Ingo hat mir noch ein paar Bilder geschickt auf denen sie mit drauf sind.

Es geht hier um die Teile 2-12. Gehe ich richtig in der Annahme, dass ohne die Teile die Feder mit dem Verschlusstopfen nicht vorgespannt wäre? Das war sie nämlich, um gut 2 cm.

Gruß Florian (der eigtl keinen Bock hat das nochmal zu zerlegen).