Euklid55

Urgestein
Hallo,

gestern, bei einer flotten Fahrt durch den Vogelsberg ging mir der Gasgriff /6 1. Serie auf die Nerven. Hinter jeder Kurve mußte ich am Gasgriff umgreifen, um einer Honda zu folgen. Die Wege sind einfach für die Dellortos 38 zu lang und zu schwer, weiche Federn sind schon verbaut. Gibt es eine andere Lösung? Ansonsten soll die Lösung HBZ unter dem Tank und Bremslichtschalter oben so bleiben.

P1050242.JPG

Gruß
Walter

Moin,

bei einer /6 habe ich mal einen MZ Gasgriff "angepasst", ist aber nichts für Originalliebhaber, optisch gewöhnungsbedürftig. Ein Zug unter den Tank, dort einen 1 in 2 Verteiler.
Damals hatte ich das gleiche Problem, den "Japanern" die zudem besser motorisiert waren zu folgen, da war die Optik egal. Mit dem MZ Griff hing die BMW viel besser am Gas, kommt spontaner weil der Weg kürzer und die Drehbewegung geschmeidiger ist.

Gruß
Willy

Hier der Griff einer MZ, ist etwa 1,6cm breit.

SUNP0375.JPG

Hallo Walter,
die 2-zügigen Guzzi-Gasgriffe, ich meine die sind von Tomaselli, sind Dir wahrscheinlich bekannt.
Die funktionieren bei den Dellos ohne Umgreifen, allerdings mit etwas mehr Kraftaufwand im Handgelenk als bei den Bings der BMW.
Gruss, Frank