Beni

Teilnehmer
Hallo,

nachdem meine Zähne am Gasdrehgriff verschlissen waren, hab ich gedacht, dass ich meiner Q einen neuen gönne von BMW Bayer.

Aber der neue ist etwas anders. Dass er etwas kürzer ist, nervt mich gar nicht, aber der Abstand zwischen dem Griff und Ritzel ist größer. Dadruch hab ich einen etwa 3mm großen Spalt, wenn ich den Neuen am Lenker befestige...

Ist da irgendwas verändert worden von der Bauform? Würde ihn nämlich sonst zurück geben, weil es so nicht schön aussieht und eine offene Stelle für Wasser und Schmutz ist.

Gruß
Ben

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    190,5 KB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet:
Mit einem Topf heißem Wasser und Bremsenreiniger ist der alte Gummi, der doch noch gut ausschaut, in 2 Minuten auf dem neuen Griff.))):

Vielleicht ist der neue Gummi auf den neuen Griff einfach nicht vollständig aufgeschoben worden...

Mit einem Topf heißem Wasser und Bremsenreiniger ist der alte Gummi, der doch noch gut ausschaut, in 2 Minuten auf dem neuen Griff.))):

Ich frag morgen einfach mal nach und schreib euch, was bei rum kam :]
Wollte jetzt eigentlich schon eher einen neuen haben :D

Vielleicht ist der neue Gummi auf den neuen Griff einfach nicht vollständig aufgeschoben worden...

Nein, der ist bis zum Anschlag raufgeschoben, das war auch meine erste Vermutung :(

Das sieht bei ihm in der Produktbeschreibung auch etwas anders aus, als das was ich jetzt hab :gfreu:

Anhänge

• 3272129_1.jpg
    3272129_1.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 53
Gummi ist doch elastisch. Steck den Griff in kochendes Wasser und ziehe das Gummi einfach ein Stück in Richtung Verzahnung.

Bevor jetzt noch mehr "Kochrezepte" ausgetauscht werden, würde ich mal einige Maße zwischen alt und neu vergleichen und uns natürlich auch mitteilen:
- Länge des Griffgummis
- Abstand der Führungsnut zu Verzahnungsaußenkante
- wenn irgendwie möglich die Gesamtlänge des Druckgussgriffrohres
- prüfen, ob sich das äußere Ende des Griffgummis runterdrücken lässt (wäre Zeichen, dass der Gummi nicht ganz aufgeschoben wurde)
- Teilenummer des neuen Drehgriffs
- für welches Modell wurde er gekauft

Gruß
Wed