Hallo zusammen,
kurze Frage,
bin gerade am warten der Griffarmaturen - insofern hab ich auch alles am Gasgriff überprüft und gereinigt.
nun die Frage,
soll die Gasgriffzugkette eingefettet werden?
oder was gibts da für Empfehlungen, Erfahrungen?
DANKE!![]()

Seass,
I dat song: gut und reichlich.
Wo Fett is, ko koa Rost hi.
Karl

ok.hm.
also das mit Fett und Rost kann ich schon verstehen.
da Fett aber eine höhere Dichte als einige andere Schmiermitteln hat, kann ich mir auch vorstellen dass das einfetten Nachteile mit sich bringen kann.

Ja, nacha hoid ned.
I hob no koane Nachteile.....*
wuaschd.
Jeda wiaras mog.
Vui schbass!
Karl

das köennten wir ja dann trefflich biem treffen in B. ausdischkerrierrn...
zum beispiel. und ich trau mir wetten, dass silikonisierte züge ohne fett das rennen machen, mit silikonspray im zuggetriebe.... wetten dass?
und rat ma, woher ich das weiss....![]()

Kette? Da muss ich doch mal vors Haus gehen und schauen - ich dachte immer mein Motorrad hat nen Kardan.
Gruß Gerd

Kette? Da muss ich doch mal vors Haus gehen und schauen - ich dachte immer mein Motorrad hat nen Kardan.
Gruß Gerd

Hallo zusammen,
kurze Frage,
bin gerade am warten der Griffarmaturen - insofern hab ich auch alles am Gasgriff überprüft und gereinigt.
nun die Frage,
soll die Gasgriffzugkette eingefettet werden?
oder was gibts da für Empfehlungen, Erfahrungen?
DANKE!![]()
)Irgendein Fett würde ich nicht nehmen. Ich hab' meiner Kette MoS2 - Mehrzweckfett (z.B. von Ravenol) spendiert. Aber auch nur in Maßen!
(Für die Südpreußen: Nicht in Maßkrügen!!!)

bis das Fett an allen Seiten wieder raus kommt. Dann Deckel schließen und das überschüssige Fett abwischen. Fertisch.

. 
... Die meisten Verzahnungen gehn kaputt, wenn die Mimik nicht richtig wieder zusammenbaut wird (Markierung beachten)![]()