Max_powers

Teilnehmer
Hallo zusammen,

Wenn ich die Zündung einschalte bleibt die rote Generator Kontrollleuchte aus.
Ich habe gedacht die Birne ist durchgebrannt, also ausgebaut und überprüft aber die Birne ist in Ordnung und funktioniert.
Was kann da die Ursache sein bzw. was sollte ich nun weiter prüfen?
Hab das Massekabel in Verdacht, weil sie doch leuchten sollte wenn sie Masse hat wie die Öldruckkontrolle oder?

Wieviel Volt sollten an der Batterie bei laufenden Motor denn ankommen damit ich weiß ob Sie geladen wird und der Generator funktioniert ?

Gruß max_powers

IMG_20240203_170204_062702.jpg

... Hab das Massekabel in Verdacht, weil sie doch leuchten sollte wenn sie Masse hat wie die Öldruckkontrolle oder?

Wieviel Volt sollten an der Batterie bei laufenden Motor denn ankommen damit ich weiß ob Sie geladen wird und der Generator funktioniert ? ...
Hier gibt es kein Massekabel.
Die Kontrolle hängt zwischen Grün-Blau (geschaltetes Plus) und Blau von D+ am Regler.
Wenn das Leuchtmittel offensichtlich ok ist, kann es noch an der Fassung oder Kontaktkorrosion liegen.

Bei 3000 1/min und eingeschaltetem Licht sollten ca. 13,5 V da sein.

Danke schon mal für die Antworten, dann werde ich mich mal einlesen.
Die Fassung war ok und Kontaktkorrosion hab ich keine feststellen können, hab aber die Kontakte trotzdem mal noch gesäubert und die Birne getauscht, aber immer noch keine Besserung.

Gruß max_powers

Wenn die LKL nicht leuchtet, könnte dies u.a. an einer unterbrochenen Rotorwicklung liegen. Dies läßt sich anhand der bereits weiter oben genannter "Anleitung zur Fehlersuche Lima" leicht und zuverlässig "ermessen".