Ulli R 90 S

Einsteiger
Hallöchen zusammen, ich bin neu hier und stolzer Besitzer einer R 90 S.
Jetzt zu meiner Frage!
Seit kurzem macht meine Maschine bei ca. 1200 Umdrehenden komische plitschernde Gräusche! Ich war bei Motoren-Israel, da sagte man mir das das Problem bekannt ist und mit dem Ventil der Motorbelüftung zu tun hat. Das Ventil wurde getauscht, ohne Erfolg. Desweiteren wurde der Luftdurchlass verkleinert, ebenfalls ohne Erfolg. Ratlosigkeit!!!
Es sei noch angemerkt, das dieses Geräusch nur bei warmen Motor auftritt, kalt schnurrt die Maschine 1 A
Vielleicht hat jemand ne Idee…
Wäre dankbar 👍

Das liegt eher weniger an der Motorenentlüftung denke ich, bis auf einen Kuhfurz beim abstellen sollte sie keine Geräusche machen.
Ich hatte damals bei niedertourigem fahren oft Ventilklingeln, welches an Vorzündung lag. Mit einem NOS Unterbrecher konnte ich die Zündung dann richtig einstellen und dann war nie wieder was.
Wenn du die Zündung einstellst, vergiss das statische einstellen, das ist nur um grob einen Anhaltspunkt zu haben, blitze mal mit einer Stroboskop Lampe ab wann das F kommt und ob es bleibt.
Hat aber nichts mit dem Entlüftungsventil zu tun.
LG Marvin

Ne, Zündung ist es nicht… habe ne elektronische verbaut. Auch der Auspuff oder andere Teile nicht. Es hängt schon mit dem Belüfttungsventil zusammen. Wenn der Mechaniker den Belüftugsschlauch zusammengedrückt hat war es weg, deshalb auch die Verringerung des Luftdurchlasses durch einen kleineren Schlauch…. Den kleineren Schlauch haben die Nachfolgemodelle auch alle bekommen

Hi,

meine gibt im Standgas manchmal für einige Zeit ein, ich beschreibe es mal "plöttplöttplöt....plötplöt......plötplötplöt" von sich. Dann wieder monatelang nicht. Schätze dass es die Entlüftung ist, vielleicht sammelt sich da mit der Zeit Öl an und dadurch entsteht dieses Geräusch.
Die anderen 2V die ich hatte, machten es nicht, nur die /6.

Gruß
Willy

Hi,

meine gibt im Standgas manchmal für einige Zeit ein, ich beschreibe es mal "plöttplöttplöt....plötplöt......plötplötplöt" von sich. Dann wieder monatelang nicht. Schätze dass es die Entlüftung ist, vielleicht sammelt sich da mit der Zeit Öl an und dadurch entsteht dieses Geräusch.
Die anderen 2V die ich hatte, machten es nicht, nur die /6.

Gruß
Willy
Habt ihr den Schlauch, der gerade nach hinten raus geht, oder den Schlauch, der zuerst nach oben geht und dann nach hinten?
LG Marvin